Suche 24" Monitor für Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Saiyu, 12.12.2010.

1. #1 Saiyu, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    Saiyu

Saiyu Neuer Benutzer

Hallo ^^

Ich suche einen 24" TFT den ich hauptsächlich für digitales zeichnen/bildbearbeitung verwenden werde deswegen sind wichtig

-sehr gute farbqualität/farbtreue
    -hoher kontrast
    -guter blickwinkelradius (oder wie man das nennt)
    -gleichmäsige gute beleuchtung
    -höhenverstellbar und kippbar wäre auch gut

Preis: ~150-250

Ich kenn mich leider nicht wirklich mit den ganzen Hardwaresachen aus, deswegen wollte ich mal die Profis fragen.

Die hier hatte ich bis jetzt selbst ausgewählt (als mögliche wahl)

LG Flatron W2442PA
    LG Flatron W2442PA - Test - CHIP Online

BenQ BL2400PT
    BenQ BL2400PT 61cm Full-HD TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer H244HAbmid
    Acer H244HAbmid 60,9cm (24") 2ms, 80.000:1, HDMI, DVI, D-Sub, Full HD - t-online.de Shop

und den hier

Iiyama ProLite E2407HDS-1
    Iiyama ProLite E2407HDS-1: Flachbildschirm im Test - COMPUTER BILD

Welchen würdet ihr mir von denen empfehlen, oder giebt es andere bessere die ihr kennt?

Vielen Dank für die Hilfe ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Welchen Monitor du nimmst, ist vollkommen egal, denn für max 200€ bekommst du leider keinen Monitor in 24", der deine Anforderungen erfüllt

Für hohe Farbtreue etc ist das TN-panel, welches in den gängigen Monitoren verbaut ist, nicht geeignet

Hierfür bräuchtest du MVA-, PVA- und S-PVA oder S-IPS-Panels, welche allerings deutlich über deinem Budget liegen

Wenn es sich NICHT um Profi Arbeit sondern für den Privaten Gebrauch handelt, ist das alles nicht so wichtig, und du nimmst am besten den Monitor von oPa

5. Saiyu

Saiyu Neuer Benutzer

@opa
    Der Samsung SyncMaster P2450H sieht bis jetzt ganz gut aus, schaue mich noch ein wenig um, danke für den tipp

@puma45
    Ich hatte bis jetzt auch nur "normale" bildschirme und so miserabel fand ich die farbqualität nie, nur mein älterster bildschirm stell die orange und rottöne nicht richtig dar. (Was ziemlich nervt)
    Also ich suche eher etwa wie "gute farbqualität für mittelklasse displays" ^^"

So ein high end Monitor wär zwar schön, aber der kostet sicher über 1000€ :3

6. Puma45

7. Saiyu

Saiyu Neuer Benutzer

Hab gerade ein paar testberichte vom syncmaster gefunden in denen steht das die farben recht blass sind und bei dunkleren farbwerten details verschluckt werden, also naja

der BenQ hat mich auch schon intressiert, aber irgendwie sind von der marke überall verschiedene in den toplisten drinnen ^^"
    (und alle sehen gleich aus ^^")

hab jetzt die hier gefunden
    den von dir (bei hardwareversand etwas billiger)

BenQ EW2420
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ EW2420 24"

Der hier ist bei chip ganz oben ^^"
    BenQ BL2400PT
    BenQ BL2400PT 61cm Full-HD TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

und der wieder wo anderst (allerdings hat der anscheinend kein VA)
    BenQ V2420
    BenQ V2420 61 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich weis jetzt nicht wirklich was ich nehmen soll, alle sind klasse bewertet

Weist du welcher besser ist, der
    EW2420
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ EW2420 24"

oder der

BL2400PT?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ BL2400PT 24"

Der BL2400PT hat eine Led-Hintergundbeleuchtung, glaube das war recht gut

Was meinst du?

8. Puma45

Man sollte sich die Monitore grundsätzlich selbst angucken um fest zu stellen, wie sie denn aussehen (vom bild her)

Zum Syncmaster
    300 Bewertungen auf 4,5 Sterne, da kann man nicht viel flasch machen

Du koenntest hoechstens bei amazon ein paar monitore bestellen, diese vergleichen und den besten behalten

Wie siehts denn mit 23" Monitoren aus? Sitzt du so weit weg, dass es 24" sein müssen? denn 23er LEDs sind gleich ein wenig günstiger

Und LEDs sollten auf jeden Fall bessere Farben darstellen als herkoemmliche LCD Monitore

Samsung P2370HD 58,4 cm Full HD TFT-Monitor roseblack: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Samsung SyncMaster XL2370 LED 58,4 cm TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

9. Saiyu

Saiyu Neuer Benutzer

*komplett verwirrt sei nun* ^^"

Also 23" wäre auch ok, aber das sind doch jetzt wieder TN-Panel Displays

Ist TN+LED besser als einer mit VA?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Besser kann man nicht sagen, einfach anders

Ein TN panel zeichnet sich durch dessen schnelle Reaktionszeit und günstige Herstellung aus, VA panels sind dagegen eher auf Farbtreue als auf Schnelligkeit asugelegt

Da du aber mit deinem bisherigen Monitor zufrieden warst, dann machst du mit nem guten LED bestimmt nichts falsch

Durch die Verwendung der LED-Hintergrundbeleuchtung anstatt der Kathoden, wie es bei "normalen" LCDs der Fall ist, sind LED hintergrundbeleuchtete LCDs zu einer kontrastreicheren Wiedergabe in der Lage, was natürlich auch die "Farbechtheit" erhoeht

12. Saiyu

Saiyu Neuer Benutzer

Also übertreiben schnelle reaktionszeit brauch ich eigentlich nicht, mein jetziger gehört wohl eher zur schneckenkategorie und ich hatte nie probleme

von den werte

farbtreue

TN+LCD < VA

kontrast

TN+LCD > VA

reaktionszeit

TN+LCD > VA

Preis

TN+LCD < VA

soweit richtig?

wenn ja auch wenn ich wie bei dem EW2420 50€ mehr zahle, würde sich das dann rendieren? Oder ist der farbunterschied zwischen TN+LCD und VA eher minimal?

Thema: Suche 24" Monitor für Bildbearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor für digitales zeichnen

,
  2. samsung syncmaster bildbearbeitung

,
  3. computer monitor fotobearbeitung

,
  4. syncmaster für bildbearbeitung,
  5. preiswerte monitore für die bildbearbeitung,
  6. BenQ BL2400PT bildbearbeitung,
  7. bildschirm für bildbearbeitung zeichnen,
  8. pc monitor lcd oder led bildbearbeitung,
  9. bester monitor für bildbearbeitung,
  10. preiswerte bildschirme für fotobearbeitung,
  11. va panel monitore bildbearbeitung 24,
  12. va panel monitore bildbearbeitung,
  13. billiger monitor für bildbearbeitung,
  14. preiswerte 24 monitor für bildbearbeitung,
  15. monitor 24 für fotobearbeitung,
  16. bester monitor für bildbearbeitung test,
  17. suche monitor bildbearbeitung,
  18. VA-lcd monitor für fotobearbeitung,
  19. led tft bildbearbeitung,
  20. 24 bildbearbeitung empfehlung,
  21. Farbqualität monitor fotografie Bearbeitung test,
  22. led monitore für bildbearbeitung chip test,
  23. monitor 24 bildbearbeitung test,
  24. samsung sync master p2450 bildbearbeitung,
  25. das preiswerte bildschirm für fotobearbeitung
Die Seite wird geladen...

Suche 24" Monitor für Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...