Such eine Amd Grafikkarte [Evtl. auch Arbeitsspeicher und Motherboard]

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxVortex, 01.09.2013.

1. #1 xxVortex, 01.09.2013
    xxVortex

xxVortex Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ich suche eine gute Amd Grafikkarte für mein Pc. Momentan habe ich die Amd Radeon HD 7790 und bin unzufrieden. Ich dachte da an ein Budget von rund 200€. Meine Erwartungen an die Graka sind, dass sie Battlefield 3 auf hohen Einstellungen möglichst ruckelfrei übernimmt und nicht all zu laut ist.

Ich denke in die Richtung hier :

XFX AMD Radeon HD7950 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was meint ihr? Habt ihr einen besseren Vorschlag? Schafft es mein System?

Und wenn ich schon dabei bin, ist es nötig das ich mir nochmal 4GB Ram Arbeitsspeicher zulegen muss? Wenn ja, könnt ihr mir bitte kostengünstige und gute vorschlagen?

Mein Pc :

Windows 7 Ultimate 64bit
    Amd Radeon HD 7790
    530 Watt Netzteil
    Amd Phenom(tm)ll x4 810
    4GB Ram Arbeitsspeicher
    Motherboard: /

Mein Motherboard ist sehr alt und das Programm Everest kann es nicht erkennen. Ich habe noch nicht mein Pc aufgeschraubt und nachgesehen, ich werde es Morgen tun. Oder sollte ich mir vielleicht ein neues Motherboard zulegen? Wenn ja, welches?

Vielen Dank für die Hilfe in voraus.
    Lg - Vortex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dem Geraet wuerde ich als Erstes mal das sehr wahrscheinlich gar nicht benoetigte W7 Ultimate durch ein Home Premium austauschen und auf diese Weise einen Haufen Dienste einsparen, den dein Rechner daheim vermutlich gar nicht benoetigt. Das spart schon mal ein wenig Ressourcen, die fuer andere Aufgaben genutzt werden koennen.

530 Watt Netzteil sagt leider ...... nichts! Hersteller und Modellbezeichnung waeren interessanter um etwas ueber das Geraet sagen zu koennen und zu wissen, was es tatsaechlich verkraftet.
    Das ist der Grafikchip auf deiner Grafikkarte. Die Karte selbst hat ebenfalls einen Hersteller- und Modellnamen.
    Waere eventuell zweckmaessig. Der Prozessor ist inzwischen auch nicht mehr die Waffe. Da wird eine dickere Grafikkarte nicht sonderlich viel Performance hinzuzaubern.
    Anderer Prozessor koennte da mehr bringen. Und bei dem Wechsel kann dann auch gleich ein neues und passendes Mainboard inkl. neuem RAM in Betracht gezogen werden. Und vermutlich wuerde mit einem anderen Board inkl. Prozessor deine vorhandene HD7790 auch deutlich bessere Ergebnisse erzielen koennen....

4. #3 xxVortex, 03.09.2013
    xxVortex

xxVortex Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Leichter gesagt als getan, ich komme momentan nicht an ein Win7 Home Premium betriebs Cd ran.

Mein Netzteil heißt komplett "Hamburg-530W" von Thermaltake.

http://www.amazon.de/Thermaltake-Ha...4198&sr=8-1&keywords=thermaltake+hamburg+530w

Meine Grafikkarte heißt "DirectCU ll OC Radeon HD 7790" von Asus.

Asus Radeon HD 7790 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu meinem Motherboard finde ich nichts, leider. Der Prozessor ist auch nicht so alt. Etwa vor einem Jahr gekauft.

Würde es sich denn auch lohnen mit einem neuen Prozessor, neuem Board so wie Ram meine derzeitigen Spiele weiter zu spielen? (Bf3 , Crysis 2 ..)
    Bekäme ich dann viel mehr Fps drauf? Ich zweifle sehr dran da meine HD7790 nur 1Gb GDDR5 Speicher hat.

Ich hoffe auf weitere Antworten!
    Lg Vortex

5. #4 Marcopolo123, 05.09.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

V-syncro ausschalten, anti-aliasing(kantenglättung) ausschalten/ verringern.
    Schatten ausschalten/verringern.
    Dann müsste es gehen...

6. #5 xxVortex, 05.09.2013
    xxVortex

xxVortex Neuer Benutzer

Ja, wie gesagt, ich bin nicht zufrieden. Es klappt auf einer mittelmäßigen bis niedriger Grafik. Aber ich möchte mehr.

7. #6 Painschkes, 06.09.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Bei BF3 (und aufjeden Fall BF4) ist eine starke CPU wichtig - da solltest du wohl über ein Update nachdenken.

Leider kommst du mit den 200€ dann aber nicht hin.

Die Grafikkarte ist natürlich dafür (also BF3 oder BF4 auf Hoch/Ultra) nicht wirklich was - alternativ halt ein Crossfire-Gespann aus 2xHD7790 - das wäre mMn. aber Quatsch.

8. #7 Leonixx, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist schon komisch. Mit meinem Phenom2 X4 955 und Saphire 7850 habe ich keine Grafikprobleme mit BF3 und auch nicht Crysis 3. Kann ich alles auf hoch spielen ohne Ruckler. Klar ist das nicht mit Ultra vergleichbar, wobei ich keinen Wert darauf lege das jeder Grashalm komplett naturgetreu angezeigt wird.

Mit ist das Spiel und die Story wichtiger als jedes Grafikdetail zu erkennen. Dazu habe ich ja eh keine Zeit während dem Game :D
    Ob ich bei BF4 Probleme bekomme, wird sich dann zeigen. Ist ja nicht nur CPU und Grafikkarte wichtig, sondern auch die restlichen Komponenten im Verbund.

9. #8 xxVortex, 07.09.2013
    xxVortex

xxVortex Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

Würdet ihr mit auch gute Cpus, Motherboards und Rams, die gut mit der Graka arbeiten, empfehlen? Wäre echt klasse!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 07.09.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, ich würde dann auf einen aktuellen i5 setzen - aber da bist du dann schon bei fast 170-180€ nur für die CPU.

Mit Board und RAM kommst du dann auf gute 300€.

Ist das machbar? Sonst würde ich erstmal sparen und dann später aufrüsten.

12. #10 xxVortex, 07.09.2013
    xxVortex

xxVortex Neuer Benutzer

Geld spielt keine Rolle. Darum kümmer ich mich schon. Schreib mir bitte alles mit einem Link auf, was ich brauche. Am besten von Amazon. Natürlich sollen es keinen extremen Teile sein die mein Zimmer abfackeln beim starten. Aber mit rund 300-400€ komm ich klar. Danke!

Thema:

Such eine Amd Grafikkarte [Evtl. auch Arbeitsspeicher und Motherboard]

Die Seite wird geladen...

Such eine Amd Grafikkarte [Evtl. auch Arbeitsspeicher und Motherboard] - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...