Such-Assistent weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Roger4, 18.09.2007.

  1. Roger4

    Roger4 Guest

    Im Windows- Explorer vermisse ich plötzlich den Suche- Assistent, nach dem Start des Icons "Suchen".
    Win XP SP2, PC Athlon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht böse gemeint, aber kannst du das vielleicht mal ein bisschen genauer schildern?
     
  4. Roger4

    Roger4 Guest

    Antwort für norisknofun:
    Wenn ich wie bisher im Windows- Explorer das Icon "Suchen" anclicke, so konnte ich im linken Fenster, dort wo sonst die Ordner angezeigt werden, im blauen Fenster auswählen:
    "Wonach soll gesucht werden?"
    -Bilder, Musik...
    -Dokumente...
    -Dateien und Ordner
    -Computer oder Personen
    -usw.
    Das blaue Fenster ist nun leer, nur der (doofe) Hund sitzt noch herum und wackelt mit dem Schwanz...
    Besten Dank für die Nachfrage, Ihr Roger4
     
  5. #4 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ok, jetzt hab ichs gecheckt!
    ich hab keine ahnung, wie das passiert ist, oder was die ursache des problems ist, aber du kannst dir ma das runterladen, das ist im prinzip genau, das gleiche:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18403751.html
     
  6. #5 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit wann besteht das Problem?? mach vielleicht mal eine Systemwiederherstellung oder repariere dein Windows mit der Installations CD.
     
  7. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal folgendes:

    Öffne den Registry-Editor (Start > Ausführen und regedit eingeben) und navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace.

    Markiere NameSpace und klicke mit der rechten Maustaste darauf! Wähle nun Neu/Schlüssel und nennen diesen

    {e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}


    Doppelklick auf diesen Schlüssel. Dann auf den Wert (Standard) und trage Search Results Folder ein!

    Nach einem Neustart sollte der Suchassistent wieder einwandfrei funktionieren!


    @problemhaver - deine geistreichen Antworten kannst du bei dir behalten. Wenn du grad kein Schnitzel zum essen hast und soviel langeweile dann geh mal in den offtopic Bereich oder such dir ein andres Board.
     
  8. Roger4

    Roger4 Guest

    Sorry, aber die Einstellungen in der Registry sind genau so, wie Sie es beschriebn haben- der Fehler ist noch immer da.
    Beste Grüße

    Roger4
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann versuch mal dein Windows mit der Installations CD zu reparieren.
     
  11. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, versuch (ich darf doch dutzen, uns kannst auch :) -ist ja viel angenehmer und wir sind ja keine Wissenschaftler oder Doktoren :D )das mal mit der Windows Cd, sonst fällt mir auch nichts ein.
     
Thema: Such-Assistent weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp suchassistent weg

    ,
  2. suchassistent weg

    ,
  3. windows xp suchassistent leer

    ,
  4. suchassistent windows xp leer,
  5. suchassisten leer explorer,
  6. suchassistent xp,
  7. windows explorer suchassistent leer,
  8. windows 7 suchassistent,
  9. suchassistent ist weg,
  10. windows 7 standard suchassistent,
  11. win 7 suchassistent,
  12. xp suchassistent aktivieren,
  13. suchen über such-assistent als standard,
  14. wo ist meine Windowssuche,
  15. Suchassistent XP Problem,
  16. suchassistent als standard-such-einstellung windows xp,
  17. suchassistent leer,
  18. suchassistent leer aktivieren,
  19. suchassistent windows 7,
  20. suchassistent xp aktivieren,
  21. xp suchassistent leer,
  22. win7 such-assistent computer suchen,
  23. such-assistent geht nicht windows 7,
  24. windows xp suchassistent geht nicht,
  25. suchassistent win7
Die Seite wird geladen...

Such-Assistent weg - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx