Subwoofer System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mont, 07.11.2009.

1. Mont

Mont Benutzer

Hi,

ich wollte mir ein Subwoofer System für den Pc kaufen und habe dazu eine Frage.
    Kann man dieses System auch an Spielekonsolen oder DVD Plaxer anschließen?
    Und ausserdem wäre ich dankbar für gute Vorschläge, wenn ihr ein gutes System kennt.

mfg Mont

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desbringer, 07.11.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo

erstmal eine Frage: Was hast du dir denn vorgestellt? ein 2.1 oder 5.1 oder sogar ein 7.1 system? und in welcher Preisklasse sollte es denn liegen?

Empfehlen kann ich das Logitech X-230, ein 2.1-System für ca 50 €. Das ist eigentlich das Beste, was du in diesem Preissegment bekommst.

Zu deiner Frage mit den Spielekonsolen: Es gibt Adapter, die von Chinh auf eine 3,5 Klinke (die auch das X-230 hat) übersetzen.

Gruß

Desbringer

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

PC Systeme verfügen über 3,5mm Klink-Stecker, DVD Player oder Spielekonsolen normalerweise über Cinch-Stecker. Es gibt zwar gewisse Adapter -> http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257633490&sr=8-2 aber Subwoofer Systeme haben meist 2-3 solcher Klink-Stecker, jenachdem, ob es 2.1 oder 5.1 Systeme sind. D.h du bräuchtest 4x oder 6x Cinch-Eingänge. Und Verstärker, DVD Player und Konsolen haben für gewöhnlich nur 2x Cinch pro Quelle, daher denke ich, dass es nicht möglich ist.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Richtig!
    Es gibt Adapter,die aus 2 Chinch Ausgängen quasie ein 2.1 oder 5.1 simulieren,
    aber das stimmt mit dem Original nicht überein.
    Zudem sind solche Adapter sehr teuer.

Was dieses Teil bringt,weiß ich nicht,aber es sieht ganz gut aus. :D
    Xoro HXS 614 5.1 System
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27731&agid=581

6. Mont

Mont Benutzer

Schaut mal das wäre ein 5.1 system. Ich weiß sowieso nicht was ein 7.1 bringen soll da gibts doch
    noch nich so viel dazu oder? Ausserdem steht da dabei schließen sie es an ihren PC, DVD Spieler
    oder sogar Playstation an. Das ist nicht das biligse Angebot, aber nur um zu zeigen
    das es anscheinend mit dem hier geht.

http://accessories.euro.dell.com/sn...d=137596&acd=08c19ff64422034969d09ff30d69e8c8

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na dann nimm doch das Schrottige Teil,daß angeblich 96dB haben soll.
    Das Xoro-System hat einen 25cm Subwoofer,das Logitech nur mickrige 13cm.
    Da kommt noch nicht mal lauwarme Luft raus. :lol:

8. Mont

Mont Benutzer

Das kostet aber auch fast 3mal soviel =)

Ich weiß nich aber wollt nur wissen obs denn das nich auch tut für den Preis.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mont

Mont Benutzer

Und du meinst die haben einen bessere Sound ?

Die würden auch gehen an Konsole und Player gehen.
    Ich dachte nur das Logitech ne gute Marke is.
    Aber ich lass mich gern beraten.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Technik und der Klang ist maßgebend,nicht der Name.
    Sogenannte Markengeräte werden mit der Zeit immer schlechter,
    weil die Kunden ja sowieso kaufen,weil es ein Markenname ist.
    Noname oder geringfügig bekannte Firmen haben es schwerer
    auf den Markt zu kommen,auch wenn ihre Technik viel besser ist,
    als die der "Markennamen".
    Das Xoro-System ist ein Beispiel dafür,für 175€ ist es viel besser,
    als das Logitech-System für 400,pardon 399€.
    Dort macht die Hälfte garantiert der "Name" aus.
    Was Du letztendlich kaufst,mußt Du selbst entscheiden. :)

Thema: Subwoofer System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 5 klinke auf 2 chinh

,
  2. subwoofer System mit klink

,
  3. hama ak 600 richtig anschließen

,
  4. gutes pc subwoofersystem,
  5. big subwoofer system pc
Die Seite wird geladen...

Subwoofer System - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...