Subwoofer fürs Auto?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 02.07.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 02.07.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    die Frage passt nun nicht wirklich in ein Computerforum, ok. Aber ich denke hier sind auch ein paar erfahrene unter euch die mir da eventuell helfen können^^
    Also ich fahr einen Honda Civic EP1 von 2003. Das Radio ist ein SONY MEX-BT3700U. Meine Soundanlage im Auto ist nicht schlecht. Das Problem ist einfach nur, dass beim Bass darstellen gelegentlich die Höhen nicht mehr zur Geltung kommen und mann nur noch Bass hat. Das ganze möcht ich mit einem Subwoofer ändern. Der soll dann die Bässe darstellen und die Lautsprecher vorne in den Türen eigentlich nur noch den Hochton. Kenn mich da absolut nicht wirklich aus. Hab an Geld mal so um die 200€ gedacht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Guck beim hifi-forum.de rein, da kann dir viel besser geholfen werden. :D

4. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    mit einem Subwoofer ist es nicht getan. Du benötigst auf jeden fall noch eine Endstufe, welche minimum soviel leißtung hatt wie der Subwoofer.
    Beim Subwoofer würde ich "Axton" emphelen.
    Bei der Endstufe auch "Axton" oder Emphaser". Und es sollte dann auch ein "Monoblock" sein. Die haben nur ein Kanal.
    Zudem für guten klang würde ich 2*2 Wege Systeme nehmen. Ein für hinten und ein für vorne.
    Die Schließte direkt ans Radio an. Sollte reichen wenn es sich um ein gutes Radio handelt.
    Und wo du auf keinen fall dran sparen solltest sind die Kabel. Je dünner die Kabel desto mehr verlußt haßt du.
    Gerade Strom Kabel für Endstufen sollten schon dick sein.

5. #4 Dark-Nightmare, 03.07.2009
    Dark-Nightmare

Hi, danke für deine Antwort.
    Angenommen ich würde den Axton ab30 nehmen. Welche Endstufe bräuchte ich dann? Gut wär auch noch zu wissen welche Kabel gut währen bzw. welche ich denn alle brauche. Habe noch nie in ein Auto ein Subwoofer eingebaut. Neue Lautsprecher in die Türen werde ich nicht einbauen. Für die Aktion habe ich momentan keine Zeit. Die Schächte sind zu groß und dann müsst ich mir erstmal etwas einfallen lassen wie ich da die Lautsprecher reinbekomme. Das muss noch etwas warten :)

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Stromzuführung zur Endstufe einadrig,je ein Kabel für Plus und Minus,direkt zur Batterie.
    Je nach Leistung der Endstufe 6-10mm²,WICHTIG,Sicherung nicht vergessen.
    Kabel von Endstufe zum Subwoofer mind.4mm²,besser 6mm².
    Hier kannst Du normales Lautsprecherkabel(2adrig) nehmen.
    Kabel zu den anderen,vorhandenen Lautsprechern 4mm² 2adriges Lautsprecherkabel.
    Oder Du nimmst sowas,Ist von Conrad,siehe Bild.

Anhänge:

7. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    bei diesem Woofer, würde ich diese Endstufe nehmen.
    Oder wenn es das Geld zuläßt diese Endstufe.

Bei einem Aktiv Subwoofer, sprich die Endstufe ist schon eingebaut könnte man den.
    Ne Bassrolle würde ich von abraten. Da diese aus Presspappe sind. Und dem entsprechend ist auch der Klang.

An Kabel benötigst du:
    Könntest direkt dieses Set nehmen.
    Haßte alles bei was du brauchst.

8. #7 Dark-Nightmare, 05.07.2009
    Dark-Nightmare

Ich danke euch beiden ^^
    Werde mir die Tage noch ein paar Subwoofer angucken und mich dann iwann entscheiden. Nun weiss ich aber was ich alles Brauche und ungefähr einen Preis.
    Danke für die Hilfe ;)

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bamless, 06.07.2009
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Hast du noch die Standart Hochtöner ab Werk drinne ?
    Wenn ja dann würde ich dir stark empfehlen neue, bessere nachzukaufen.

Die machen nämlich mehr als aus man denkt! Gute Hochtöner ist schon die Halbe Miete wenn nicht mehr..
    Da übertönt der Bass mal sehr schnell die schlechten Hochtöner, da bringt dir auch der beste Subwoofer nichts!
    Ich selbst habe da ein Satz von Hifonics ~ 140 € die auch bei sehr lauter Musik nicht rauschen und absolut klar und sauber klingen!
    Das ist ein unterschied wie Tag und nacht.

Wenn ich mal woanders mitfahre und da mal die Musik etwas lauter aus den Standart Hochtönern hämmert bekomm ich schon fast Kopfschmerzen :D

Gehört einfach zu einem guten Soundsystem dazu. Glaub mir ;)

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da kann ich Bamless nur zustimmen. Tiefe Töne brauchen etwas Pegel, und wenn da der HT schon aufgibt, kannst du das gesamte Feeling vergessen.

Poste doch mal bitte dein gesamtes Konzept.

Thema: Subwoofer fürs Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axton ab30 an monoblock

Die Seite wird geladen...

Subwoofer fürs Auto? - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  5. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...