Subwoofer fürs Auto?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 02.07.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 02.07.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    die Frage passt nun nicht wirklich in ein Computerforum, ok. Aber ich denke hier sind auch ein paar erfahrene unter euch die mir da eventuell helfen können^^
    Also ich fahr einen Honda Civic EP1 von 2003. Das Radio ist ein SONY MEX-BT3700U. Meine Soundanlage im Auto ist nicht schlecht. Das Problem ist einfach nur, dass beim Bass darstellen gelegentlich die Höhen nicht mehr zur Geltung kommen und mann nur noch Bass hat. Das ganze möcht ich mit einem Subwoofer ändern. Der soll dann die Bässe darstellen und die Lautsprecher vorne in den Türen eigentlich nur noch den Hochton. Kenn mich da absolut nicht wirklich aus. Hab an Geld mal so um die 200€ gedacht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Guck beim hifi-forum.de rein, da kann dir viel besser geholfen werden. :D

4. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    mit einem Subwoofer ist es nicht getan. Du benötigst auf jeden fall noch eine Endstufe, welche minimum soviel leißtung hatt wie der Subwoofer.
    Beim Subwoofer würde ich "Axton" emphelen.
    Bei der Endstufe auch "Axton" oder Emphaser". Und es sollte dann auch ein "Monoblock" sein. Die haben nur ein Kanal.
    Zudem für guten klang würde ich 2*2 Wege Systeme nehmen. Ein für hinten und ein für vorne.
    Die Schließte direkt ans Radio an. Sollte reichen wenn es sich um ein gutes Radio handelt.
    Und wo du auf keinen fall dran sparen solltest sind die Kabel. Je dünner die Kabel desto mehr verlußt haßt du.
    Gerade Strom Kabel für Endstufen sollten schon dick sein.

5. #4 Dark-Nightmare, 03.07.2009
    Dark-Nightmare