Subnotebook - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von MJA21, 15.02.2012.

1. MJA21

MJA21 Neuer Benutzer

Hi!

Ich möchte mir ein Subnotebook um 400-500€ mit etwa 13" kaufen. Ich benötige es hauptsächlich um unterwegs Photos zu sortieren und grob zu bearbeiten.

Ich habe mir zwei Modelle herausgesucht, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:

Lenovo ThinkPad Edge E325
    mit:
    AMD® E-Serie APU E-450 Dual-Core Prozessor mit 1 MB Cache und 2x 1.65 GHz
    AMD® Radeon™ HD 6320 Grafikkarte

Ist die Leistung von diesem Notebook für Photoshop CS 5 ausreichend?

Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2310M, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 7 HP)

Dieses Notebook ist etwas leistungsstärker, hat jedoch ein glänzendes Display. Ist eher ein glänzendes oder ein mattes zu empfehlen?

mfg MJA21

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also zu glänzend und matt kann man eigl. sagen, wenn du das Notebook für unterwegs viel nutzt ist Matt zu empfehlen und wenn nur daheim (also drinnen) darf es auch ein glänzendes Display sein.

Das Acer würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, empfehlen kann ich dir aber (wenns auch 15,6" sein dürfen):

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e520+topseller+nz3b7ge+1143b7g

-edit: ..wenn der Link net geht...
    (Lenovo ThinkPad Edge E520 TopSeller NZ3B7GE 1143B7G)

4. #3 Spatianer, 15.02.2012
    Spatianer

Spatianer Benutzer

Zuersteinmal ist natürlich entscheidend was du in Photoshop machen willst.
    Ob du jetzt da ein Panorama zusammen setzt, dass aus 20 Bildern besteht oder nur kleinere Ausbesserungen machst.

Bei dem 1. Laptop den du ausgesucht hast würde ich sagen, dass es leistungsmäßig eher eng wir obwohl er für kleinere Korrekturen locker ausreichen müsste.

Der 2. Laptop ist da schon besser geeignet mit seinem i3 und den 4gb ram.

Was den Bildschirm angeht ob matt oder spiegelnd kann ich beatmas nur zustimmen. Wenn du mit einem spiegelnden Bildschirm auch nur mal blöd vor einem Fenster sitzt kann das schon ausreichen, dass du nicht mehr alles erkennst.

Darum würde ich dir keinen der beiden von dir vorgeschlagenen Laptops empfehlen.

Thema: Subnotebook - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo 1143b7g

,
  2. thinkpad Edge E325 windows xp forum

,
  3. thinkpad edge e325 linux

,
  4. subnotebook linux 2012,
  5. subnotebook kaufberatung 2012,
  6. Lenovo ThinkPad Edge E325 mit Linux,
  7. e450 photoshop,
  8. subnotebook photoshop,
  9. ThinkPad Edge E325 overclocking,
  10. amd e-*50 ausreichend cs* photoshop,
  11. amd apu e-450 photoshop,
  12. lenovo thinkpad edge e325 netzwerkkarte linux treiber -wlan
Die Seite wird geladen...

Subnotebook - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...