Subdomain Impressum

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 29.08.2007.

  1. #1 HalbleiterFreak, 29.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Impressum auch bei Subdomains oder ähnlichem Plicht? Man betreibt ja eigentlich nur eine Unterseite, die halt durch eine eigene Subdomain erreichbar ist. Und ich habe glaube ich mal gehört, das man auch bei einer Normalen Site kein Impressum braucht, wenn man mit der Seite keinen Umsatz hat oder so ?(. Und solange Benutzer selbst nichts editieren können kann sich ja auch niemand über irgendetwas anstößiges Beschweren, was von User erstellt wurde?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 29.08.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar keine Rechtsberatung, aber ein Impressum ist auf jeder Seite Pflicht. Sei es eine Private, eine Visitenkarte oder irgendeine Seite die über eine Subdomain erreichbar ist. Was im Impressum steht ist wiederum vom Zweck der Seite abhängig. Wenn man darüber Geld scheffelt muss man Steuernummer etc. angeben. Wenn sie privat ist nicht, dafür einige andere Dinge.
     
  4. #3 Psycot-X, 29.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer Subdomain ist kein Impressum pflicht.
    Da eine subDomain nur auf eine bstehende "reelle" Domain verweist, auf welcher dann Impressumpflicht ist.

    Das heißt:

    Es gibt http://psyshox.**.vu und http://psyshox.ps.ohost.**
    psyshox.**.vu leitet auf die andere Domain um, sodass die 1. gar keine richtige Seite ist sondern eigentlich nur eine andere Schreibweise.
     
Thema: Subdomain Impressum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impressum subdomain

    ,
  2. subdomain impressum

    ,
  3. impressum subdomains

    ,
  4. impressumspflicht subdomain,
  5. impressum bei subdomains,
  6. sbudomain enthält kein impressum,
  7. impressumspflicht für subdomains,
  8. subdomain impresum,
  9. subdomains impressum,
  10. impressum für subdomains,
  11. impressum subdomain#,
  12. impressum von subdomains
Die Seite wird geladen...

Subdomain Impressum - Ähnliche Themen

  1. Analytics -> Impressum

    Analytics -> Impressum: Hallo zusammen, wisst Ihr darüber Bescheid ob man Google Analytics ins Impressum eintragen muss oder ist dass nur eine freiwillige Angabe? Mit...
  2. Impressum bei uns wichtig?!

    Impressum bei uns wichtig?!: Hallo, ich bin mir gerade nicht ganz im Klaren, ob ein Impressum auf unserer Homepage wichtig ist. Es heißt ja, dass private Homepages kein...
  3. Ist ein Impressum immer Pflicht?

    Ist ein Impressum immer Pflicht?: Hi.. Ich wusste nicht wo ich die frage sonst rein stellen sollte also habe ich mal off-Topic gewählt. Es geht darum das eine Bekannte ein...
  4. Games Blog Impressum Pflicht?

    Games Blog Impressum Pflicht?: Hallo, Ich bin zum entschluss gekommen weil man ja so oft hört das man mit einem Blog kein Impressum braucht , einen Gamesblog zu machen wo alle...
  5. Eigene Homepage und Impressum....

    Eigene Homepage und Impressum....: Hallo Zusammen, ich weiß dieses Thema ist hier sehr oft verbreitet... dennoch bin ich nicht wirklich viel schlauer als vorher... Wie ich gelesen...