stylesheet.css | Links (normal, aktiv, besucht) definieren.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Psycot-X, 24.08.2007.

  1. #1 Psycot-X, 24.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem steht ja schon im Titel.

    Ich habe heute angefangen mit CSS und wollte meine Homepage in CSS umschreiben, doch ich habe nirgendswo gefunden wie man die links reinbringt.

    Mein stylesheet:

    Code:
    body
       {
       color:#FF6600;
       background:#000000;
       font-family:Arial;
       }
    (verkleinert.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    a:link - Die Farbe eines Links
    a:visited - Ein bereits besuchter Link
    a:hover - Wenn der Mauszeiger auf den Link zeigt
    a:active - aktivierter Link
     
  4. #3 Psycot-X, 24.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    body
       {
       color:#FF6600;
       background:#000000;
       font-family:Arial;
       a.link:#FF6600;
       a.visited:#CC7700;
       a.hover:#CC7700;
       a.active:#CC7700;
       }
    so hab ich das jetzt gemacht, dass funktioniert aber nicht, warum?
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    body {
             color:#FF6600;
             background:#000000;
             font-family:Arial;
    }
    body a:link {
            color: #FF6600;
    }
    body a:visited {
            color: #CC7700;
    }
    body a:hover {
            color: #CC7700;
    }
    body a:active {
            color: #CC7700;
    }
    
     
  6. #5 Psycot-X, 24.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Jap, supi!!! ^^

    Dankeschön.
     
  7. #6 splasch, 24.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Du kanst auch so schreiben dann gilts global und nicht nur für den Body

    PHP:
    a:link {text-decoration:none;color:#000000;}
    a:visited {text-decoration:none;color:#000000;}
    a:hover {text-decoration:none;color:#000000;}
    a:active {text-decoration:none;color:#000000;}
    Wo bei text-decoration:none steht dafür das du bei den Links dann keinen unterstrich hast.

    Die Begriffe hover unsw sind dir ja sicher bekant oder?

    Mfg Splasch
     
  8. #7 Psycot-X, 24.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ja jetzt fertig, da lass ich das so wie Nico gesagt hat. Passt auch wunderbar, trotzdem danke für eure Hilfe.

    www.spiritsystem.de.VU

    Da hab ich jetzt den neuen Kram drauf gepackt.
     
  9. #8 GrayGhost, 24.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat zwar nichts mit Thema zu tun, aber mit deiner HP. Ich habe extra meine Lesebrille geholt um deine Navigation links oben zu erkennen. Mit meiner 1280x1024ger Auflösung ist die Schrift nicht zu entziffern. Habe Mitleid mit den Schwachsichtigen, bzw. ruiniere nicht die Augen deiner Besucher. Ergonomisch gesehen ist deine Seite eine Katastrophe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycot-X, 24.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    OK, mag sein, aber das ist ja noch das alte Design, das neue kommt noch, ich habe erst alles in CSS umgeschrieben um dann einfach nur noch die Werte und images zu ändern müssen.
     
  12. #10 splasch, 24.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich ihm auch schon gesagt.Selbst bei einen tft 22 Zoll ist das kaum zu lesen.

    Klassicher Anfänger fehler.


    Mfg Splasch
     
Thema: stylesheet.css | Links (normal, aktiv, besucht) definieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. css stylesheet links definieren

    ,
  2. css code besucht die seite

    ,
  3. solidworks 2007 text auf mantelfläche

    ,
  4. css url aktiv besucht
Die Seite wird geladen...

stylesheet.css | Links (normal, aktiv, besucht) definieren. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Technicolor Modem und TP-Link

    Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...