Style bearbeitet, jetzt wird das Logo nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nerymon, 21.12.2008.

  1. #1 Nerymon, 21.12.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon im Woltlab-Support nachgefragt, aber irgendwie scheint da bisher Niemandem eine Lösung eingefallen zu sein.

    Ich habe den Style in meinem Forum etwas ausgeschmückt:
    http://www.j-freaks.de

    Jetzt hab ich das Problem, dass kein Logo mehr angezeigt wird, selbst wenn ich ein Logo einstelle und anhake, dass es angezeigt werden soll.
    Es erscheint einfach nicht. Liegt das an der Bearbeitung des Styles und muss ich vllt. noch irgendwas zusätzlich einstellen (per CSS oder so)?
    Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen...hab über die Suche und über Google nicht wirklich eine Lösung zum Problem finden können.


    MfG
    Nerymon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 21.12.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Templates hast du nicht verändert?
    Nur die Sytles also CSS und Einstellungen verändert, die du im Adminmenü verändern kannst?
     
  4. #3 Nerymon, 21.12.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur den Woltlab Basic Style bearbeitet und in der header.tpl ein bisschen was geändert, weil ich in der header.tpl urpsrünglich noch einen Werbebanner und etwas Text hatte, der hat aber gestört. Also hab ich den wieder rausgenommen, allerdings sind die Forentabellen dadurch wieder weiter nach oben gerutscht, weil der Banner und der Text fehlte und dann lagen sie über der Hindergrundgrafix (body.png), sodass der Headerbereich teilweise verdeckt war. Hab dann ein paar
    unten in die header.tpl gesetzt, damit die Forentabellen wieder weiter nach unten rutschen, da, wo sie waren, als der Werbebanner und der Text noch drin waren.
     
  5. #4 Blaxxun, 21.12.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte damit hast du auch die Zeile gelöscht, die das Logo anzeigt. Such dir mal die original header.tpl raus und vergleich die beiden, ich denke dann wirst du schnell fündig.
     
  6. #5 Nerymon, 21.12.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich nur den Code für den Banner und den Text rausgenommen, den Rest hab ich so gelassen, wie es vorher war und da klappte das mit dem Logo ja auch. Könnte aber mal den Inhalt der header.tpl schicken, falls das was bringt. Ich denk aber irgendwie, dass es an der CSS-Datei liegt.

    Ein anderes Problem ist übrigens, dass sich die Buttonleiste im Headerbereich immerzu verschiebt. Wenn man ausgeloggt ist, is sie z.B. mehr links, wenn man eingeloggt ist, eher zentriert und auch beim Aufrufen einiger Seiten und Themen verschiebt sie sich ein Stückchen.

    Das stört auch ein bisschen, weil ich sie am liebsten immer mittig fixiert haben wollte.
     
  7. #6 Nerymon, 21.12.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad noch ein bisschen rumprobiert und es scheint mir so, als würde die Logo-Grafik HINTER der body.png liegen und ist deshalb nicht zu sehen.
    Was muss ich machen, damit sie davor angezeigt wird und nich dahinter?
     
  8. #7 Blaxxun, 21.12.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt das Logo? Also unter welchem Namen ist es gespeichert?
     
  9. #8 Nerymon, 21.12.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte erstmal ein Test-Logo erstellt und es unter "testlogo.png" gespeichert. Im Moment ist das Logo aber ausgehakt, weil es ja sowieso nicht sichtbar wird. Wenn ich das Logo weglasse und stattdessen nen alternativen Titel einblenden will, dann erscheint der aber irgendwie auch nicht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 21.12.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    schalt mal das logo an und sag mir bitte den Bildnamen.
     
  12. #10 Nerymon, 21.12.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt an und wie schon gesagt: testlogo.png
     
Thema:

Style bearbeitet, jetzt wird das Logo nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Style bearbeitet, jetzt wird das Logo nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...