Sturzflug

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Wolle, 12.12.2005.

  1. Wolle

    Wolle Guest

    also es ist so: ich hatte auf meinem computer suse 9.1 und war sehr glücklich (*hach* war das ne schöne zeit) weil alles ging und ich niee nie nie irgendwelche probleme hatte und nichtmal einen virus o.ä. obwohl ich nichma nen antivirus hatte.

    NuN HaBe IcH mir Suse 9.3 installiert und mein computer ist nur noch am abstürzen
    -ich habe ein programm offen und will GLEICHZEITIG noch ein anderes öffnen (klingt gefährlich, he) - er stürzt ab
    -ich lasse meinen computer so lange unbenutzt bis der bildschirmschoner
    angeht - er stürzt ab
    -ich spiele ein spiel (oh so ein zufall!) -er stürzt ab
    -ich versuche prozesse im (name vergessen, bin grad bei windows) dingsbums zu killen- er stürzt schon wieder
    Grundsätzlich kann man davon ausgehen,dass mein Computer nie länger als 5min anbleibt.

    Nun ist natürlich die Frage die uns alle beschäftigt : WARUM IST DAS SO?

    Meine These besteht darin,dass ich nicht die geringste Ahnung habe. Möchte jmd dazu eine andere Meinung darstellen so bitte ich darum.

    Das blöde ist auch,dass ich die meisten, ausgenommen natürlich alles was leicht auf das Programm schließen lässt, Prozesse eben bei linux nich zuordnen kann (gibt eigentlich hijack für linux?) und naja... heeeeelft miäääär.

    Liebe Grüße und im Voraus danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Zunächst würde ich mal geren Deine Hardare kennen lernen.

    Hast Du ausser der Software sonstige Änderungen gemacht?



    Grüße
     
  4. Wolle

    Wolle Guest

    danke;) aber jetzt hab ich keine hilfe mehr nötig

    hab eine kleine internetrecherche über betriebssyteme gestartet und was meiner meinung nach insgesamt das meiste positive feedback ergeben hat, ist ubuntu. und das kommt jetzt auch auf meinen rechner.
    also mal sehen
    ob besser wird
     
  5. #4 K@rsten, 17.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    ...kannst ja mal ein feedback geben!

    Ubuntu ==> Menschlichkeit

    Mal sehen!

    Es wurde nur von 40 Leuten entwickelt!
    Da kann man wenigstens erwarten, dass bei dem Aufsetzen eine gewisse Kommunikation herrschte!!



    Grüße
     
  6. #5 Patrick100, 11.03.2006
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Liegt vieleicht an unaufgelösten Packetabhängigkeiten. Soltest mal in YaST auf Software installieren löschen gehen. Dann Packetfilter Zusammenfassung und sich das mal ansehen. Wenn das nichts bringt dann solltest du dir SuSE 10 herunterladen und dein altes komplett deinstallieren.
     
Thema:

Sturzflug