Stumm-Knopf auf direkte Taste legen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mylord12, 20.08.2007.

1. #1 mylord12, 20.08.2007
    mylord12

mylord12 Neuer Benutzer

Hallo,

mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Wenn ich anrufe oder angerufen werde, dann muss ich, wenn ich das Telefon stumm schalte, erst eine mühseelige Tastenkombi durch das Menu machen.

Jetzt ist es aber so, dass unerwartet Geräusche, wie zum Beispiel nießen oder husten bzw. Umgebungslärm, dass stummschalten weitaus häufiger nötig machen, als die Freisprechfunktion.

Meine Frage daher:
    Kann man die Funktion "stumm" an die Stelle der bisherigen Funktion "Lautsprecher" setzen?

Mylord

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

????? Freisprechfunktion automatisch????

So richtig habe ich Dein Anliegen nicht verstanden.

Mindestens ich aber auch andere haben sich schon darüber beschwert, daß es bei Anrufannahme keine einfache Funktion zum Einschalten des Lautsprecher gibt (nur: Optionen/Lautsprecher).

Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Du auf den Dreh gekommen wärst, wie man dies erreichen kann.

Habe ich Dein Anliegen überhaupt verstanden?
    Ist es bei Dir tatsächlich so, daß die Freisprechfunktion automatisch an ist????

Hast du überhaupt einen NOKIA N95?
    Geht es überhaupt um Mobiltelefone in Deiner Frage?

L.

4. mumi

mumi Benutzer

RE: ????? Freisprechfunktion automatisch????

mit stumm meint er wohl eher, ein gespräch halten - das micro temporär auszuschalten...

5. Paris

RE: ????? Freisprechfunktion automatisch????

Ach sooo...
    nein - da bin ich aber dagegen. Da müßte ich ja noch mehr machen, um die Freisprechfunktion anzuschalten.

soo viel niesen und husten??? Das arme N95 - das Display wird ja ganz schmutzig.

L.

6. #5 Auerberg, 20.08.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

ich finde die Frage mehr als legitim (speziell bei Telcos mit mehreren Teilnehmern und starken Hintergrundgeräuschen). Würde mir die Taste auch wünschen.

Andererseits geht's mit 2 Klicks

-> Optionen (beim Gespräch automatisch gelegt auf linke Funktionstaste)

und dann erscheint "stumm"

Würde mich aber auch freuen, wenn jemand die Königslösung kennt (und hier hinterlegt)

7. Paris

Legitimitätskrise??

Die Legitimität (ist aber auch ein sehr großes Wort) seiner Frage habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Mir würde nur die Realisierug seines Wunsches nicht gefallen.
    Im übrigen:
    Wir haben beim N95 zwei Möglichkeiten der Anrufannahme. Zum einen durch Betätigen der grünen Taste und durch Hochfahren des Sliders. Und da darf ich auf den N76 verweisen. Da läßt sich einstellen, ob beim Öffnen der Klappe die Freisprechanlage sich einschaltet. Leider hat NOKIA "vergessen", eine analoge Funktionalität beim N95 zu realisieren. Und bei einem Samsung Mobiltelefon kann man durch PfeilAuf/PfeilAB die Freisprechanlage ein/ausschalten.

"unerwartete Geräusche" sind ja im Wortsinne unerwartet. Und gegen Umgebungslärm hilft das Stummschalten schon mal gar nicht. Es könnte höchstens sein, daß Du es für richtig hälst Deine Gesprächspartner über Deinen (mangelhaften?) Gesundheitszustand und (anrüchigen?) Aufenthaltsort im unklaren zu lassen. "unerwartetetes" Stummschalten wird in diesem Fall aber mehr Fragen auf der Gegenseit auslösen als es normalerweise sinnvoll ist.

Rein technisch hat @Auerberg die Frage beantwortet. Wir sind uns wohl auch einig, daß beim N95 bezüglich des Telefonierverhaltens noch Optimierungsbedarf besteht.

L.

8. #7 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

RE: Legitimitätskrise??

Lol XD
    Macht echt Spaß das zu lesen...

9. #8 mylord12, 20.08.2007
    mylord12

mylord12 Neuer Benutzer

Ok ok,
    ich formuliere es nochmal neu:

Nehme ich einen Anruf entgegen, so habe ich am unteren Bildschirmrand zwei Funktionen: Links "Optionen", rechts "Lautsprecher"...

Klicke ich also auf den rechten Button, so höre ich meinen Gesprächspartner direkt aus den Lautsprechern.
    Möchte ich allerdings auf Stumm schalten, so muss ich erst auf den linken Button "Optionen" und von da dann zwei Mal runter auf "Stumm".

Kann ich die Funktion "Stumm" durch einen Trick auf die rechte Optionstaste, die bei mir mit "Lautsprecher" belegt ist, belegen?

Hoffe, die Frage ist klar geworden, und ja, ich besitze ein N95...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Jetzt habe ich sie auch verstanden aber ich denke nicht das es funktioniert. Vordefinierte Einstellung.

12. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Kenne da auch keine Lösung und schließe mich Laubi an. Gehe mal nicht davon aus das man das einstellen könnte!

Aber echt lustiger Threat hier... :D :D :D

Thema: Stumm-Knopf auf direkte Taste legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia stummtaste

,
  2. nokia mute taste

,
  3. mute taste telefon

,
  4. mute taste nokia,
  5. nokia handy mikrofon stumm schalten,
  6. nokia 6230 mikro stumm,
  7. nokia muten tastenkombination,
  8. mute taste am telefon,
  9. nokia n95 wie stummschalten,
  10. lautlos knopf telefon,
  11. nokia mute-taste,
  12. nokia n95 auslöser taste verlegen,
  13. telefon mute-taste,
  14. stumm in nokia ,
  15. wie schalte ich mit einer tastemkombination meine lautsprecher stumm?,
  16. schalte ich mein telefon über die mikrofon taste stumm ,
  17. stumm auf taste legen,
  18. wie mache ich die Tasten stumm,
  19. nokia 6230i stumm schalten,
  20. lautsprecher stumm taste,
  21. nokia stummtaste ändern,
  22. mikrofon stummschalten 6230,
  23. telefon mit mutetaste,
  24. nokia e6 stumm knopf,
  25. mikrofon stummschalten beim nokia n95
Die Seite wird geladen...

Stumm-Knopf auf direkte Taste legen - Ähnliche Themen

1. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  2. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  3. eMAILS lassen sich nicht mehr direkt löschen

eMAILS lassen sich nicht mehr direkt löschen: Hallo Leute, seit dem letzen up-Date kann ich auf meinem iPhon 4s die eMails vom Account Telekom nicht mehr direkt löschen. Lösche ich die eMails...
  4. PC Freeze durch "Druck" Taste

PC Freeze durch "Druck" Taste: Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein eigenartiges Problem. Wenn ich die "Druck" Taste drücke hängt der PC und mir bleibt nichts anderes...