Stürzt ständig ab (Bluescreen)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joko123, 15.07.2012.

1. #1 Joko123, 15.07.2012
    Joko123

Joko123 Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander :)

Seit neuestem stürzt mein PC ständig ab, manchmal erst nach Stunden, manchmal schon nach 10 Minuten, nach dem ich ihn eingeschaltet hab. Entweder wird der Bildschrim einfach schwarz oder er hängt und reagiert auf garnichts mehr. Vor ein paar Tagen kam dann so ein Bluescreen mit ''Page fault in nonpaged area''.

Das heißt ja, dass es an der Hardware liegt, oder? Mein Vater meint, dass wir den Computer jetzt irgendwo zum Reparieren hingeben müssen, aber ich hab gelesen, dass man das mit diesem ''memtest'' selbst reparieren kann oder so ..

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt weiter machen soll? Also kann man das problem selbst beheben? Und wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 15.07.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ein Bluescreen kann verschiedene Gründe haben, defekte Hardware ist nur einer davon.
    Also der Bluescreen bedeutet jetzt nicht zwangsläufig, daß der PC in die Reparatur muß. Um das jedoch genauer eingrenzen zu können solltest du hier mal den zum Bluescreen gehörenden Stop Code, die Zeichenfolge im unteren Bereich des Screens hier posten, dann kann man weiter sehen.

4. #3 Joko123, 15.07.2012
    Joko123

Joko123 Neuer Benutzer

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFF88007DAB993,0x0000000000000000,0xFFFFF800030D915E,0x0000000000000001) So ich denke das wars :)

5. #4 xandros, 15.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder auch
    sind gleichbedeutend und koennen folgende Ursachen haben:
    - fehlerhafter RAM
    - fehlerhafter VRAM oder L2-Cache
    - NTFS Dateisystem beschaedigt
    - fehlender Dienst
    - Echtzeitschutz von Antivirensoftware
    eher oder so! Mit Memtest kannst du den RAM ueberpruefen und dabei sehen, ob Fehler auftreten. Reparieren kann man damit nichts - fehlerhafter RAM muss ausgetauscht werden.

Das NTFS-Dateisystem kannst du als Administrator mit dem Befehl
    Code:
    chkdsk /f /r
    in einer Eingabeaufforderung pruefen und ggfs. reparieren lassen. Windows wird dir Pruefung der Systempartition nicht im Betrieb ausfuehren, sondern fuer den naechsten Neustart einplanen - Rechner muss also neu gestartet werden.
    (Ein Benutzerkonto ist kein Administrator, sondern nur Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten!)

Wenn Systemdienste deaktiviert wurden, solltest du diese wieder aktivieren! Teilweise werden Dienste nicht nur fuer die aus dem Namen zu entnehmenden Funktionen verwendet, sondern auch von anderen Prozessen benoetigt.

Echtzeitschutz der verwendeten Antivirensoftware kannst du voruebergehend zum Testen auch abschalten.

6. #5 Joko123, 17.07.2012
    Joko123

Joko123 Neuer Benutzer

Den memtest hab ich jetzt gemacht, der hat nichts gefunden. Das mit dem Code hab ich auch gemacht, ist aber auch nichts gefunden worden. Jetzt probier ich mal das mit dem Echtzeitschutz aus, vielleicht bringt das was :)
    lg

Thema: Stürzt ständig ab (Bluescreen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista stürzt ständig ab

,
  2. bluescreen 0x00000050 0xfffff8000

,
  3. wow stürzt mit bluescreen ab

,
  4. page fault in nonpaged area 0x00000050 vista,
  5. computer stürzt ständig ab virus bluescreen 2012,
  6. windows xp nach willkommen blauer bildschirm page fault in nonpaged area,
  7. page fault in nonpaged area,
  8. skype stürzt ständig ab,
  9. pc stürzt beim spielen ab
Die Seite wird geladen...

Stürzt ständig ab (Bluescreen) - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...