Stürzt immer ab bei USB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pladde, 28.06.2008.

  1. Pladde

    Pladde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe ein Problemchen. Mein Computer hängt sich immer auf wenn ich ein Gerät an die USB-Stecker anschließe. Aslo er ängt sich sofort ohne ein "Aufmucken" auf. Wenn das Gerät mit hochgefahren ist hat der keine Probleme, auch nicht mit Allem. Meinen Drucker über USB kann ich immer fröhlich ohne Probleme an- und ausschalten, wenn ich aber ein Speichermedium wie Digikamera oder auch nur ein Kabel einstecke friert sofort alles ein. Warum? Weiß das einer?

    LG,

    Pladde
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.06.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du alle aktuellen USB-Treiber installiert ? ist das bei jedem Anschluss oder nur an einem bestimmten ?
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 29.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, selbst wenn an dieses USB-Kabe lkein Gerät angeschlossen ist?
    Dann würde es nicht am Treiber sondern eher am Mainboard legen.
    Macht es einen Unterschied, ob du ihn vorne oder hinten anschließt?
     
  5. Pladde

    Pladde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist völlig irrelevant wo ich es anschließe, ob vorne oder hinten. Das beste Beispiel ist die Digitalkamera. Ich stecke das Kabel in einen beliebigen USB-Anschluß ein, Compi stürzt ab. Compi wird neu hochgefahren und alles ist wunderbar, ich stecke die Digi an und Boom, Compi ist abgestürzt. Ich fahre Compi mit angeschlossener Digikamera neu hoch und ich kann brav auf die Cam zugreifen. So ist das mit Allem, egal ob ich an die Anschlüße vorne oder hinten anschließe.

    Aber das ist wie gesagt nicht bei allen Geräten so. Meinen Drucker zB, da kann ich fröhlich das Kabel ein- und ausstecken und den ein- und ausschalten wie ich möchte, ohne dass der abstürzt, selbiges gilt für meine USB-Maus.

    Neue Treiber habe ich auch mal versucht aber der Computer "will das nicht", der sagt immer die die ich habe sind besser. Ich habe es mal manuell dann versucht, ablso neue runtergeladen und die dann versucht zu installieren, bekam keine Fehlermeldung aber wenn ich mir die Treiberversion dann ansehe ist da wieder die alte von 2001.... ?( Wäre eh mein nächstes Fragethema warum der das macht :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Stürzt immer ab bei USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei kamera usb stürzt rechner ab

Die Seite wird geladen...

Stürzt immer ab bei USB - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...