StudiumDaten Wiederherstellen, WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Gravity, 10.01.2007.

  1. #1 Gravity, 10.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin

    also mein bruder hatte mir damals mal seine gesammten studium sachen per icq
    auf meinen 2. rechner geschickt. musste ihn aber dann formatieren weil windows nicht mehr hochgefahren hat. naja und hier an meinem hauptrechner hab ich se auch nicht drauf.

    jetzt kommt das schlimme, er war im zug und dann hat er seinen laptop ( wo die studium sachen auch drauf waren ) auf den klapptisch gestellt und angeschaltet.
    was er nicht wusste ist, dass in den tischen magneten eingebettet waren, weis der geier warum -.- den rest könnt ihr euch sicher denken.

    jetzt meine frage, besteht die möglichkeit die daten von einem fachmann von meinem 2. rechner auf laufwerk c:\ wiederherzustellen??? und das dann nach der datenrettung die HDD wieder so zurrückgesetzt werden kann, das ich dann wieder Windows hochfahren kann ohne das alle dateien von Anno Zwieback da noch drauf sind?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 10.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Eins der besten Programme dafür ist dieses hier http://www.softonic.de/ie/38578/O&O_DiskRecovery
    Damit wirst du die Daten zwar nich wiederhertstellen können (Shareware) aber du kannst zumindest gucken ob sie sich von uns normalsterblichen wiederherstellen lassen! (Versuche es unbedingt auch nochmal mit Test Disk
    Wenn das nicht der Fall ist wird es wohl ein Experte machen müssen aber das kann sehr sehr teuer werden!
    Viel Glück ;)

    Gruß Basti
     
  4. #3 Gravity, 10.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also ich hatte schon mal son prog drauf.. hat auch recht viele sachen gefunden aber leider konnte ich die nicht wiederherstellen da das keine Vollversion war. naja also meine Platte vom 2.rechner werd ich morgen mal unserem PC fachmann im laden geben, der soll die mal auslesen.
    wollte nur wissen ob das überhaupt möglich ist.

    muss das nämlich meinem bruder sagen damit der nicht schlaflose nächte hat deswegen die daten sind ihm extrem wichtig. ich bin zwar kein student aber ich kanns nachvollziehen ;)

    Gruß und thx
     
  5. #4 the_dragon, 11.01.2007
    the_dragon

    the_dragon Guest

    das wichtigste ist, schreib auf keinen Fall neue Daten auf die Festplatte!!
    Sonst kannst du garnichts wieder herstellen
     
  6. #5 Gravity, 11.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich nicht gemacht..aber dafür ist mir gestern was passiert.
    ich würd mich am liebsten jetzt vor nen corsa werfen^^

    die HDD lag gestern neben mir aufm tisch... und ich hab es irgendwie geschafft mein bier umzuwerfen und da sind gut 50ml auf der platte gelandet. ich dacht nur "shit" das kanns nich sein -.-
    hab die sofort mit nem handtuch vorsichtig abgetumpft ( was man auch nicht machen sollte ich weis ) ^^ aber in der panik naja...
    hab die heut morgen mal wieder in meinen 2. rechner geschraubt.
    ist ja die hauptplatte also C:\ !
    er erkennt die auch beim boot screen, nur jetzt das prob beim windows lade balken macht der nix, also der balken bewegt sich schon bleibt aber nach 1 min stehen.

    ist die platte nun tot oder kann man die noch irgendwie wieder ans laufen bringen? -.-

    an dem tag hätte ich besser im bett bleiben sollen

    Gruß
     
  7. #6 the_dragon, 11.01.2007
    the_dragon

    the_dragon Guest

    ääähhm jaah
    ich würde mal sagen, nach deiner erfolgreichen Bemühung hast du es geschaft ^^

    ich würde davon ausgehn dass sie jetzt vollständig im eimer ist.
     
  8. #7 K@rsten, 11.01.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  9. #8 BazZzti, 11.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    versuchs lieber mit der selbstmordhotline :D

    also ich würde darauf wetten das dir jetzt auch keine programme mehr helfen wenn die platte defekt ist! Experten kregen das wahrscheinlich immer noch hin aber das wird richtig teuer!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 11.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    man so ein scheiß -.-

    @darth die platte kommt e morgen zu nem pc fachmann der nen laden hat.
    hab die auch schon aufgeschaubt... also diese grüne platine da wie auf dem pic zu sehen ist. also dadrunter ist nix gelaufen.
    also nur auf das grüne.

    und nur mal so... das ist nicht die platte wo der magnet drunter war sondern meine aus dem 2. rechner @ The_Dragon ;)
     
  12. #10 Ostseesand, 11.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. die platte sollte man nach so einer dusche sofort trocknen.
    am besten mit einem fön. aber nicht zu warm, sondern so das warme luft ca 15 min draufbläst. die feuchtigkeit hält sich gern länger unter den bauelementen (schaltkreise, prozessoren) auf.

    2. bau die platte in deinen pc ein boote dann von einer linux live-cd (knoppix).
    versuche so an deine daten zu kommen.

    3. wenn jemand eine externe platte hat, bau sie in das gehäuse ein und versuche so dein glück über usb.
    mal mit knoppix und mal mit windows.

    4. datenrettungssoftware auf dem pc installieren und damit versuchen die daten zu retten.

    AUF KEINEN FALL AUF DIE PLATTE WAS INSTALLIEREN ZU VERSUCHEN.
     
Thema: StudiumDaten Wiederherstellen, WICHTIG!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelöschte sms rekonstruieren von fachmann

Die Seite wird geladen...

StudiumDaten Wiederherstellen, WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen

    Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei beschädigt ist. Ich frage mich, ob jemand hier kann mir sagen, was ist die beste Software um Daten in Excel zu...
  5. Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen

    Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen: Hallo, ich möchte auf dem PC Wiederherstellungspunkte suchen und manuell wiederherstellen. so wie das früher mit Windows XP ging. wo sind die...