Studie: Computer machen krank

Diskutiere Studie: Computer machen krank im News Forum im Bereich Computerprobleme; Laut dem US-Monitor-Hersteller CTX leiden drei von vier Angestellten an Gesundheitsproblemen, weil sie beim Gebrauch ihrer Computer nicht richtig...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem US-Monitor-Hersteller CTX leiden drei von vier Angestellten an Gesundheitsproblemen, weil sie beim Gebrauch ihrer Computer nicht richtig ausgebildet werden. Insgesamt wurden 450 Angestellte in ganz Europa befragt, mit einem erstaunlichen Ergebnis.

    Aus der durchgeführten Befragung geht hervor, dass ein Drittel der Befragten Rückenschwierigkeiten hat, während sich andere Angestellte beschwerten, dass sie regelmäßig Kopfschmerzen und trübe Augen hatten.

    „Der Gebrauch von Computern wird weiter zunehmen. Deshalb sind die Firmen dafür verantwortlich, ihre Angestellte mit passender, aktueller Ausrüstung auszustatten und ihnen die erforderliche Ausbildung zur Verfügung zu stellen. Es sieht vielleicht einfach aus, aber Leuten zu zeigen, wie man richtig sitzt, und ihnen zu erklären, wie man den Monitor anstellt, sollte Priorität für die Personal- und IT-Abteilungen haben”, sagte Jordan Popov, der CTX-Produktentwicklungsleiter.

    Fast eine Hälfte der Befragten behaupteten, dass sie mehr als 40 Stunden pro Woche vor ihren Computer-Bildschirmen verbrachten. Laut CTX sollten die Firmen dafür sorgen, dass Angestellte regelmäßig Pausen einlegen, um Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Studie: Computer machen krank

Die Seite wird geladen...

Studie: Computer machen krank - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...