Studi Tablet gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jannis, 25.03.2016.

1. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni.
    Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein Gerät zu entscheiden.

Meine Ansprüche sind eigentlich nicht sehr hoch, ich habe einen Laptop, den ich zur Dokument-Erstellungen o.ä. benutzen kann, insofern muss das Tablet nicht die kompletten Laptop-Funktionen ersetzen.

Wichtig ist mir nur:

- nix mehr an Vorlesungs-Folien drucken zu müssen
    - Stick um Folien beschriften zu können
    - der Komfort auch längere Zeit angenehm über ein Tablet zu lesen ----> Display sollte groß sein
    - ich leg keinen so großen Wert auf das Gewicht, lieber mehr Gewicht und großer Display, als leicht und kleiner Display, es ist kein Problem wenn das Gerät relativ groß ist, damit komm ich klar

Die Microsoft Surface Geräte find ich sehr teuer. Ich denke ich komme mit günstigerer Ware für meine Zwecke gut aus.

Bisher hatte ich an Samsung NotePro gedacht (super großes Display, 12.2 Zoll), ist jedoch recht teuer, zu viel sollte es nicht kosten, hauptsache meine Ansprüche werden einigermaßen abgedeckt. Ich brauche keine Designer-Funktionen etc. Lesen/Schreiben/Lernen muss damit gut klapppen, mehr eigentlich nicht.

Mir wurd Lenovo von nem Kollegen empfohlen, jedoch hat der Kollgege ein Modell, welches so nicht mehr hergestellt wird.

Z.B. habe ich gefunden:
    http://www.amazon.de/Lenovo-MediaTe...&qid=1458912743&sr=1-1&keywords=Lenovo+tablet

219€, neu, 10.1 Zoll hört sich für mich nicht schlecht an.

Auch ein gebrauchtes Gerät käme bei gutem Zustand in Frage, vielleicht von notebooksbilliger.de

Schreibt mir gerne Eure Erfahrungen / Empfehlungen!

Wünsche Euch schöne Feiertage

Jannis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Sieht nach nem sehr geilen Gerät aus. Scheint mir eine Alternative zum Surface zu sein. Vor Allem viel günstiger!

Thema:

Studi Tablet gesucht

Die Seite wird geladen...

Studi Tablet gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...