Studentin auf Laptop-Suche!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Frischling, 22.07.2010.

  1. #1 Frischling, 22.07.2010
    Frischling

    Frischling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    gleich vorweg: ich bin eine techniknull und kann mit technischen begriffen nichts anfangen. ich hoffe es wird toleriert, weil ich eben zum weiblichen geschlecht zähle

    also:
    • Wie ist dein Budget?
    Bin Student und würde so um die 470-520€ investieren

    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,2 sollte reichen

    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Kann vorkommen dass ich es auch manchmal im freien nütze (im sommer wenns ganz schön is auf der terasse oder so, aber jetzt nicht soooo wichtig)

    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Stundent: office, internet, photoshop, musik, youtube, manchmal videos…. Hab früher nur sims 1 und 2 gespielt. Evtl (glaub aber weniger) komm ich mal wieder an so eine spiellaune (zb sims III)… aber glaube eher nicht

    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    keine besonderen...

    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Würd das notebook auf die uni mitnehmen (also sollte es vom gewicht her schon eher leicht sein)

    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Ein guter akku ist natürlich immer wünschenswert

    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Ich bin pc süchtig ^^…arbeite und „unterhalte“ mich ständig damit

    • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Bin ein mädchen – hab keinen plan von dem ganzen – wird wohl nur USB (min. 3!!) brauchen … bluetooth hat ja auch mein aktueller, aber funktionieren tut das sowieso nicht

    Weiters:
    numerischen ziffernblock
    windows 7
    Arbeitsspeicher sollte hoch sein bzw sollte der laptop schnell arbeiten
    ruhig/leise sein (mein aktueller brummt wie ein auto^^… acer aspire 9420)

    Hab mir zwar durchgelesen bzw drübergelesen dass es core duo, core 2 duo aber nun auch schon core i3 gibt (core i5 und i7 ist vermutlich für mich nicht nötig )



    -----------------------
    Ich hab ja nun immer ein auge auf das samsung R530 aura nuke geworfen, aber weiß gar nicht ob das überhaupt so gut passen würde und ich denke da müsste es auch schon neueres geben?!

    auch diese wären preislich eine alternative:
    Asus X5DAF-SX028V
    Acer Extensa 5635Z-444G32MN

    wichtig ist doch eigentlich ne gute akkuleistung, leise, der schnell arbeitet etc...spielen darauf ist nicht wichtig.

    also wenn ihr mir hier wirklich antwortet, bin ich euch MEHR als dankbar.

    würde mich sehr freuen - da wie gesagt -

    glg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Frischling, 22.07.2010
    Frischling

    Frischling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke. aber beim 17 zoll ist win7 noch nicht dabei... bzw ist das betriebssystem linux.

    warum tendierst du zb zu den asus x5daf? (rein interesse ;))
     
  5. #4 heinzl, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der macht es bei deinen Anforderungen sicherlich auch:
    Notebooks LENOVO G550 *WINDOWS 7 PREISHIT!*

    3,3kg ist bei dem Asus K70AF wohl als tragbar, aber nicht als mobil zu bezeichnen.
     
  6. #5 Frischling, 23.07.2010
    Frischling

    Frischling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    interessant dass mir so oft lenovo "empfohlen" wird. zuvor hab ich noch nie davon gehört :eek:

    die akkulaufzeit mit 4h kann ich nicht ganz einschätzen... ist das ok? wird ja schließlich mit der zeit schwächer oder?
    leider hab ich keinen plan wie ich feststellen soll, wieviel arbeitsspeicher ich überhaupt benötige und ab welcher "größe" es nur zusätzliches geld ist, das ich "anbau".

    45,2GB sind im moment belegt. 53GB hät ich auf Laufwerk C: zur Verfügung - falls das hilfreich ist ;)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das mag wohl sein,aber die Grafikkarte/Chip ist für W7
    nicht so prickelnd,bzw. nicht geeignet.

    Wenn sie W7 nutzen will,sollte die Graka auch dafür
    tauglich sein.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 23.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema: Studentin auf Laptop-Suche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi cx500dx brummt

Die Seite wird geladen...

Studentin auf Laptop-Suche! - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...