Studentenversion Windows 7

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Learcor, 05.01.2010.

1. #1 Learcor, 05.01.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Leute,
    ich weiß zwar nicht ob das ihr rein passt aber ich probiers jetzt einfach mal.
    Ich wollte mir das neue Windows 7 kaufen und habe gemerkt, dass es auch eine Studentenversion gibt.
    Nun hab ich das Problem dass ich das nicht ganz vertehe. Gillt diese Aktion nur in Deutschlande?? Denn da hilft sie mir nicht weiter.
    mfg,
    Learcor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 05.01.2010
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

In der Regel bezieht man diese "Studentenversionen" über die Uni
    Und in anderen Ländern wird das wohl nicht anders sein.

4. #3 Learcor, 05.01.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Nein also auf der Windowsseite muss ich da nur meine Emailadresse der Schule eingeben. Das funtkioniert irgendwie nicht so wie es sollte und jetzt soll ich 1-2 Wochen warten, damit sie überprüfen können ob ich wirklich Student bin.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du bist nicht der Einzigste,der W7 in der Version haben will.
    Bis die die Email abgesetzt haben und die Uni geantwortet hat,
    dauert eben seine Zeit.:D

6. #5 Z4NZ1B4R, 05.01.2010
    Z4NZ1B4R

Manche Unis stellen einem auch entsprechende Versionen grundsätzlich zur Verfügung :)

7. #6 Learcor, 05.01.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Wenn ich 2 Wochen warten müsste wäre das nicht schlimm.
    Ich wollte aber wissen ob diese Aktion in Italien auch läuft oder ob die nur in Deutschland läuft.

8. #7 Z4NZ1B4R, 05.01.2010
    Z4NZ1B4R

Ambesten bei deiner künftigen Università nachfragen :)
    (ob die soetwas wie oben beschrieben anbieten)
    oder bei Microsoft nachfragen.

Die werden soetwas bestimmt auch haben.
    Ansonsten mal auf der italienischen Microsoft Website nachschauen

9. #8 Learcor, 05.01.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ich wohne zwar in Italien bevorzuge aber deutsche Seiten da italienisch (also richtig italienisch und nicht schule-italienisch) ziemlich schwer zu lesen ist und ich dann die Hälfte nicht verstehe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Microsoft bietet für Universitäten das MSDNAA Programm, wodurch teilnehmende Universitäten diverse Software-Lizenzen kostenlos bekommen. Allerdings nimmt nicht jede Universität teil und du mußt dich dafür bei der Uni erkundigen.
    Ich bekam damals ISO-Images für deutsche und englische Software, wobei ich kaum glaube, dass du in Italien an die deutsche Version dran kommst. Die Sprachpakete gibts ja afaik nur bei der Ultimate Version, die normalerweise nicht im MSDNAA Paket enthalten ist.

12. Sviper

Sviper Guest

Also es gibt 2 Dinge: Das MSDNAA-Programm und die Studentenupgrades von Microsoft für Win 7. Beim ersten gibt's Windows kostenlos, beim zweiten für 35€. Am MSDNAA nehmen aber nur wenige teil. Bei uns z.B. bekommen nur Elektrotechniker und Informatiker die kostenlosen Versionen, andere Fachbereiche nehmen nicht an der MSDNAA teil. Die 35€-Upgrade-Version kann aber quasi jeder Student beziehen, wobei es da auch eine genaue Liste von Hochschulen gibt. Als Nachweis benötigt man dann i.d.R. eine E-Mail-Adresse der Hochschule. Die 35€-Version gibt's bei MS/DigitalRiver (http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx), die MSDNAA nur bei Deiner Hochschule. Leider gibt's die 35€-Version laut MS-Seite nur "in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Australien, Korea und Mexiko". Italien leider nicht.

Thema: Studentenversion Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msdnaa liste hochschulen

,
  2. liste hochschulen msdnaa

,
  3. liste teilnehmende hochschulen msdnaa

,
  4. msdnaa teilnehmende hochschulen,
  5. studentenversion windows 7
Die Seite wird geladen...

Studentenversion Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...