Studenten PC

Diskutiere Studenten PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute, ich habe früher mal gezockt und mich auch mit Computern beschäftigt, aber das ist 5 Jahre her. Da das ja alles ziemlich...

1. #1 Noeden, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Noeden

Noeden Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,
    ich habe früher mal gezockt und mich auch mit Computern beschäftigt, aber das ist 5 Jahre her. Da das ja alles ziemlich kurzlebig ist bin ich mir jetzt mega unsicher und könnte mich vom Wissensstand her genauso gut niemals mit PCs beschäftigt haben :-D.

Ich habe mich jetzt mit altem Wissen und ein paar Rankings 2 Stunden durch die neue Hardware gebissen, aber zunächst was ich vorhabe:

Das wird mein Arbeitspc! Ich bin Jurastudent und möchte deshalb später 2 Monitore anschließen, damit die Recherche einfacher läuft. Da ich aber kaum Geld habe will ich den PC in Etappen kaufen. Er soll im Endeffekt flott arbeiten und alte Spiele, später gegebenenfalls etwas aktuellere Spiele aber auf schlechten Details beherrschen. Ich will eine 3D Oberfläche, bzw mehrere laufen haben und ganz viel Zeug aufhaben und der soll immernoch butterweich arbeiten. Und von der Performance her HD-Filme abspielen können (mein Netbook kann das nicht ;)).

Meine erste Zusammenstellung:

AMD Phenom II X6 1075T (Dachte der wäre nicht schlecht, gerade von der Preis/Leistung) 171 €

ASUS M4A89TD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX 147€

4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 oder 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (Was ist der Unterschied, abgesehen von nem Euro und der Lieferbarkeit? Wollte erstmal einen holen und später dann noch einen) 55€

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 47€

Das sind dann ca. 420 €

So bei der GraKa bin ich mir extrem unsicher. Ich stehe im Moment zwischen zweien, weil ich nicht soo viel Geld ausgeben will, keinen Presslufthammer haben möchte und nicht so viel Ahnung habe, was ich brauche/will,