Stromverbrauch wie viel?

Diskutiere Stromverbrauch wie viel? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Kann mir einer sagen wie viel Watt diese Hardware min braucht weil irgendwie sehe ich nicht wo es steht. Hier die Teile MB :...

1. #1 HightronicDesign, 03.10.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo,

Kann mir einer sagen wie viel Watt diese Hardware min braucht weil irgendwie sehe ich nicht wo es steht.

Hier die Teile

MB : ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Intel® DG41MJ

LW : EXTERN: LG GCC-4244N DVD Combo PA9007: Amazon.de: Computer & Zubehör

HDD : WD Scorpio 250GB SATA 8MB 5400rpm | hoh.de

CPU : Intel Core 2 Quad Q8300 4x 2.50GHz 2x 2MB BOX | hoh.de

RAM 2x : Kingston 1024MB Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 (KVR800D2N5/1G) | hoh.de

Dann kommt noch kühlung und andere kleinigkeiten dazu brauche nur einen richtwert.. danke schon mal.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Einer der wichtigsten verbraucher fehlt: die grafikkarte.
    Die kann schon mal 100watt unterschied bedeuten.
    Aber halbwegs leistungsfähige (spieletaugliche) PCs kommen gut und gerne auf ihre 120-150 watt im idle, bis 250-280watt unter last.

Aber google doch mal nach zb "energiekostenrechner PC"
    da gibts seiten zuhauf wo du dir unter Angabe der einzelnen Komponenten ausrechnen lassen kannst was die moehre zieht.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es gibt doch schon günstig diese Energiekostenmessgeräte,sowas z.B.
    Basetech CostControl 3000 Energiek.Messg im Conrad Online Shop
    die habe ich schon sogar noch günstiger gesehen.
    Einfach in die Steckdose,dann den Netzstecker vom PC rein und schon siehst Du was Dein System verbrät.

Thema: Stromverbrauch wie viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch richtwerte kleinigkeit

,
  2. wie viel strom verbrauch ein pc

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch wie viel? - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch - welches Netzteil?

Stromverbrauch - welches Netzteil?: Hallo, ich habe mir ein paar PC-Komponenten zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, wie stark das Netzteil sein muss, dass ich dafür...
  2. Stromverbrauch (S3-S5)

Stromverbrauch (S3-S5): Hi, Welche Komponente ist auschlaggebend dafuer, wieviel Strom ein Rechner in den verschiedenen Zuständen braucht? Bei Google habe ich...
  3. gibt es einen zähler für die homepage der den stromverbrauch des besucherpc's anzeigen kann?

gibt es einen zähler für die homepage der den stromverbrauch des besucherpc's anzeigen kann?: Hallo, ich habe mir eine homepage mit dem thema umweltschutz erstellt. ich hätte gerne einen zähler bei dem gezählt wirt die viel kwh der user...
  4. Sammelthread - Stromverbrauch eures PCs/Laptops

Sammelthread - Stromverbrauch eures PCs/Laptops: Ich hab keine Ahnung ob das Thema hier passt oder ein anderer Bereich besser wäre. Falls es woanders besser hinpasst: bitte Mods verschiebt es....
  5. Stromverbrauch meiner Alten + Neuen Grafikkarte

Stromverbrauch meiner Alten + Neuen Grafikkarte: Abend zusammen :) Ich wende mich jetzt an euch nach 1 Std Google Arbeit, ohne Ergebnisse. Und zwar; kann mir jemand sagen wie der Stromverbrauch...