Stromverbrauch - welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BazZzti, 04.02.2012.

1. #1 BazZzti, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe mir ein paar PC-Komponenten zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, wie stark das Netzteil sein muss, dass ich dafür brauche:

Intel DH67CF
    Intel Core i3 2105
    4GB G.Skill ECO

+ SSD Festplatte
    + Slim Bluray Laufwerk

+ zwei 3 TB SATA Festplatten

+ max. 2 Festplatten die ich über USB anschließe

Reichen da schon 100 Watt?

Vielen Dank schon einmal
    Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Was ist mit der GraKa, oder nimmst du die On-Board?
    100 sind seehr wenig ;)

4. #3 ECM8000, 05.02.2012
    ECM8000

ECM8000 Neuer Benutzer

Genau, normalerweise reichen 400 Watt völlig aus, aber wenn du vor hast dir eine Spiele Grafikkarte zu kaufen, brauchst du erstens ein Netzteil das zwei extra 6POL Stromkabel für die Grafik hat, und das Netzteil sollte dann so zwischen 600-800 Watt liegen, achte auch darauf, das du zwei Slots freihaben solltest , kann bei Großen Grafikkarten vorkommen ;-)

Noch ein Tipp zum Schluss zb. eine ATI 4895 (kostet ca. 50€ bei Ebay ist schon sehr gut, und dein Netzteil müsste dann 600W Watt haben.

5. #4 BazZzti, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    BazZzti

Ich benutze die Onboard-Grafik. Der PC soll nicht zum Spielen genutzt werden, sondern nur um Videos abzuspielen.
    Die Komponenten sind auch extra Stromsparend gewählt. Die CPU verbraucht maximal 65 Watt. Der Ram ist Low-Voltage Ram. Eine SSD-Festplatte verbraucht auch kaum. Nur bei dem Motherboard bin ich mir nicht sicher. Es läuft wahrscheinlich doch eher auf 120 Watt hinaus oder ist es sogar mehr mit den zwei SATA Fesplatten?

6. #5 domdom-88, 05.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich gehe mal davon aus, dass du ein extrem kleines Gehäuse verwenden willst, oder?
    Ansonsten ist das Mainboard nämlich Schwachsinn :D

Joa, für das bisschen reichen die kleinsten Netzteile am Markt aus, ich empfehle dir mal dieses:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 300 Watt
    Damit hättest du ein ordentliches Markennetzteil, mehr an Leistung brauchst du nicht, nimm meinetwegen das 350er, wenn du bisschen mehr Luft haben willst...

Ach ja: Das Netzteil gibt nur so viel Leistung, wie der PC braucht, d.h., es zieht nicht die ganze Zeit durch 300 Watt ;)

7. #6 ECM8000, 05.02.2012
    ECM8000

ECM8000 Neuer Benutzer

Hol dir ein günstiges Standard Netzteil mit 400 Watt, die reichen völlig! & problemlos ;-) egal wie viele Festplatten......

8. #7 ECM8000, 05.02.2012
    ECM8000

ECM8000 Neuer Benutzer

klar 300 Watt reichen auch ;-) dachte so was gibt es nicht mehr :)

9. #8 domdom-88, 05.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich muss da leider vehement widersprechen. Ich weiß zwar nicht genau, was du unter "günstiges Standard Netzteil" verstehst, aber wenn da Schutzschaltungen fehlen, dann auf keinen Fall! Lieber einen etablierten Hersteller wählen und paar Euro ausgeben, dann muss man auch kein Lotto spielen, wann es einem den PC in den Tod reißt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 05.02.2012
    BazZzti

HTPC - Welches Netzteil passt?

Ich möchte mir folgendes Gehäuse kaufen: Silverstone-SST-ML03B-Milo

Was mich noch verwirrt ist die größe des Netzteils. Muss es ein SFX, ein TFX, oder doch ein ATX Netzteil sein?

Außerdem wundert mich bei dem Gehäuse, dass dort wo das Netzteil hingehört ein Lufteinlass an der Unterseite ist. Muss der Lüfter des Netztels nicht in das Gehäuse hinein zeigen damit die warme Luft abgesaugt werden kann??

Schöne Grüße
    Basti

12. #10 BazZzti, 05.02.2012
    BazZzti

Ich habe mich jetzt doch für ein anderes Gehäuse entschieden, als ursprünglich geplant war. Ich werde darin doch nur Platz für eine 3,5'' Sata-Platte haben, aber das wird mir auch reichen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welches Netzteil ich dafür brauche. Es gibt ja verschiedene Formen (SFX,TFX...) Wenn diese kleinen Netzteile passen, tendiere ic zu einem 250 Watt Netzteil.
    Es wäre super wenn ihr mir hier in diesem Thread weiterhelfen könntet: http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/107476-htpc-welches-netzteil-passt.html

Thema: Stromverbrauch - welches Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größe des netzteils

,
  2. 3 tb hdd asus m2n32sli deluxe

,
  3. sst-ml03b netzteil

,
  4. verbrauch computer i3 2105,
  5. silverstone sst-ml03b netzteil,
  6. stromverbrauch 800 watt netzteil,
  7. silverstone sst-ml03b netzteilgröße
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch - welches Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...