Stromverbrauch (S3-S5)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thorus, 22.08.2011.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,

Welche Komponente ist auschlaggebend dafuer, wieviel Strom ein Rechner in den verschiedenen Zuständen braucht?

Bei Google habe ich leider nur gefunden wieviel ihre Systeme brauchen mit Angabe des Mainboards und des Netzteils...

Weil ich hab mal meinen Rechner gemessen und der braucht im Soft-off Modus 30Watt was definitiv zuviel ist, deswegen schalte ich ihn immer per funksteckdose aus, kann deswegen aber nicht WOL benutzen...

Muss ich mir dafuer jetzt ein neues netzteil oder Mainboard kaufen?
    Worauf muss ich achten um einen akzeptablen Verbrauch im Ruhezustand bzw Soft-off zu erreichen?

Danke
    Thorus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausschlaggebend ist in erster Linie, dass alle verbauten Komponenten inkl. deren Treiber den gewuenschten ACPI-Modus auch unterstuetzten. Und das ist bei manchen Treibern schon nicht der Fall.
    Wird der Modus nicht von allen Komponenten inkl. Treibern unterstuetzt, geht der Rechner auch nicht wirklich in den Modus S3, S4 oder S5, sondern verwendet S1 oder APM-Standby
    Und der bei dir gemessene Verbrauch deutet genau darauf hin.....

Thema: Stromverbrauch (S3-S5)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch s3 s4

,
  2. S5 Modus

,
  3. Stromverbrauch s3 s5

,
  4. stromverbrauch pc s3,
  5. stromverbrauch s4 vs s5,
  6. energieverbrauch s5 pc,
  7. mainboard mit s5,
  8. stromverbrauch s3 mainboard,
  9. mainboard s4 s5,
  10. stromverbrauch s5,
  11. s4/s5 modus,
  12. stromverbrauch s3 und s5,
  13. s3 oder s5 pc,
  14. vergleich stromverbrauch s3 s4 s5,
  15. s3 s4 s5 standby stromverbrauch,
  16. computer stromverbrauch s5 s3,
  17. s5 stromverbrauch,
  18. s4 s5 modus,
  19. unterschied stromverbrauch s3 s5,
  20. energieverbrauch computer s3,
  21. s3 stromverbrauch computer
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch (S3-S5) - Ähnliche Themen

1. ich komme nicht mehr in mein S5 hinein

ich komme nicht mehr in mein S5 hinein: ich komme nicht mehr in mein Samsung Galaxy S5 hinein und habe immer wieder denn Pin den ich erstellt habe versucht zubenutzen aber mein Handy...
  2. samsung note 2 mit samsung s3

samsung note 2 mit samsung s3: hallo mal ne ganz blöde frage ich hab per ebay ein samsung note 2 gekauft das sieht auch aus wie ein note 2 und auch die bezeichnungen...
  3. Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar

Galaxy S3 nach Update nicht mehr benutzbar: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S III. Ich hatte gerade das letzte Firmware Update durchgeführt und seitdem wird...
  4. S3 Fotos wiederherstellen

S3 Fotos wiederherstellen: Hallo, wie kann ich nach einer zurücksetzung des Handys meine Fotos wiederherstellen? Mein Bruder hat es versehentlich zurückgesetzt... Nun sind...
  5. [Tutorial] Samsung Galaxy S3 rooten mit Framaroot

[Tutorial] Samsung Galaxy S3 rooten mit Framaroot: Hallo Community! Ich habe auf meinem Youtubekanal ein neues Video hochgeladen, indem ich zeige wie ihr in weniger als 2 Minuten euer Samsung...