Stromverbrauch Grafikkarten Vergleich

Diskutiere Stromverbrauch Grafikkarten Vergleich im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe schon stundenlang nach einer Webseite gesucht, in der Stromverbräuche von Gafikkarten aufgelistet sind und verglichen werden...

  1. #1 7euder7, 15.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon stundenlang nach einer Webseite gesucht, in der Stromverbräuche von Gafikkarten aufgelistet sind und verglichen werden können. Auch andere scheinen schon gleichermaßen erfolglos das gleiche gesucht zu haben.

    Weiß hier jemand weiter? Egal, ob eine englischsprachige Seite.

    Danke und Grüße

    7euder7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    www.alternate.de da steht eigendlich immer die Leistung dahinter ansonsten such auf den Herstellerseiten
     
  4. #3 FixedHDD, 15.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    um welche grafikkarte geht es denn von der du den dtromverbrauch wissen willst? Welches Netzteil hast du drin? Wie sieht diene restliche hardware aus?

    Wenn du diese fragen beantwortest kann ich dir viel konkreteres sagen und dir bestimmt mehr behilflich sein, als die leistungsangaben auf der herstellerseite..
     
  5. #4 7euder7, 17.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FixedHDD,

    tschuldigung, dass ich erst jetzt zum antworten komme.

    Also hier mein System:

    AMD Athlon 64 Processor 4000+ 2400 MHz
    2028 MB, DDR 400
    Windowas XP Home Service Pack 2
    Mainboard: ASUSTeK A8V-VM SE
    PCIe x16 (nicht 2.0)
    NVIDIA GeForce 7300 LE
    Netzteil Linkworld LPK19-30, 460 Watt
    Monitor ViewSonic VX2835wm 27,5''

    Ich möchte nun die bestmögliche Grafikkarte, die mein System aber nicht überfordert. Also vor allem ohne Risiko mit dem Netzteil, das sicher nicht das beste ist, auskommt und mit dem EinkernProzessor und dem PCIe ohne Version 2.0

    Ich denke dabei an Geforce 9600 oder Radeon HD 3850. Die Geforce 8800 habe ich mir eh schon abgeschminkt, aber vielleicht brauchen auch die anderen hier genannten ein besseres Hardware-Umfeld. Der Stromverbrauch scheint mir am kritischsten zu sein. (??)

    Viele Grüße
     
  6. #5 FixedHDD, 17.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem, hatte eher auch keinen vernünftigen Inetanschluss^^

    also ich denke selbst eine 9800GTX sollte für dein Nt kein problem darstellen.
    Du kannst auch rein vom Stromverbrauch her ne 8800 GT/GTS/GTS einbauen.

    Nur halt dein Prozessor ist da ein Argument. Der wird eine grafikkarte, auch wenn du nur eine ATI HD3850 oder eine Nvidia Geforce 9600 einbaust.

    mindestens benötigst du ein 3GHz Prozessor oder einen Zweikernprozessor der mit 2,6 Ghz taket.

    da man leider weder bei alternate noch bei hardwareversand CPUs für den Sockel 939 bekommen, hier ein Angebot bei Ebay. http://cgi.ebay.de/Athlon-AMD-X2-38...wItem?hash=item280276849163&_trkparms=72:1239|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    der ist zwar nur mit 2 Ghz x2, aber naja.

    Aber ich weiß nicht, ob dein baord den unterstützt. kann auch sein das du dir einen Einkerner mit ner hohen taktrate besorgen musst.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 7euder7, 17.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gelesen, dass die Produktion von Sockel 939 schnell wieder eingestellt wurde, deshalb wenig Auswahl an CPU besteht.

    Werde trotzdem jetzt erstmal, wie du rätst, einen besseren Prozessor suchen. (Wie man CPU aus- und einbaut kann man ja ganz gut nachlesen)

    Vielen Dank erstmal für die gute Hilfe
    Euder
     
  9. #7 FixedHDD, 17.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo genau - dürfte dank heatspreaderblech ja nicht allzu riskant sein. die CPUs wo der DIE blos liegt wie die Sockel A CPUs - da kann leicht eine ecke beim einbau abgebrochen werden.

    nun gut. aber schau bitte vorher nochmal unter ASUS nochmal deine mainbaordspezifikationen durch. so kannst du herauslesen welcher CPU passt und ersparst dir so öglicherweise ärger beim einbau
     
Thema: Stromverbrauch Grafikkarten Vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromverbrauch grafikkarte

    ,
  2. stromverbrauch grafikkarten

    ,
  3. grafikkarten stromverbrauch vergleich

    ,
  4. grafikkarten vergleich stromverbrauch,
  5. grafikkarten verbrauch vergleich,
  6. stromverbrauch von grafikchip,
  7. stromverbrauch von grafikkarten,
  8. vergleich grafikkarte stromverbrauch,
  9. stromverbrauch grafikkarten vergleich
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch Grafikkarten Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...