Stromverbrauch einiger Grakas

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bone Hunter, 12.02.2007.

1. #1 Bone Hunter, 12.02.2007
    Bone Hunter

Bone Hunter Benutzer

hallo, ich höre in letzter zeit ständig, dass man für die neuen grakas ein mini atomkraftwerk braucht.^^ z.B. ATIs neue R600 soll ja 240watt fressen. ist das viel? wie viel verbraucht denn nvideas 8800gtx?

und wegen der stromrechnung, wie viel verbraucht meine jetzige ati 9800xt?

mfg Bone

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Nunja 240 Watt ist nicht wenig...

Son AMD 3000 frisst 66 bis 77 Watt. Da kannst du dir ein kleinen vergleich amchen!

Es werden das wegen enue KArten nur mit externen Stromanschluss produziert, damit die stromversorgung auf dem Mainboard nicht zusammenklappt!

Wegen der Stromrechnung, hängt das aber vom netzteil ab!
    Hast du nur ein 300 Wattnetzteil, gibt der nur 300 Watt raus!

Wie viel deine 9800 xt nimmt kann ich dir nicht sagen, das ist aber auch nicht grad sehr wenig, die Karte soll als Stromfresser bezeichnet werden.

Mfg
    DaPole

4. Big

Big Erfahrener Benutzer

Die neuen Grafikkarten fressen schon ne Menge Strom, allerdings( um Vergleich herzustellen ) kannst du ja auch nicht inen Lambo mit Smart verbrauch verlangen . Wenn man viel Leistung haben will muss man auch viel ausgeben .

Was Da Pole sagte das man ne 8800 mit einem 300 W Netzteil zufriedenstellen kann is nicht so ganz richtig :) .

Wenn du solche Grafikkarten haben willst brauchst du mindestens ein 500 W Netzteil kaufen . Jedoch wird dein Pc dann nicht 500 W fressen . Er wird nur die volle leistung in anspruchsvollen Situationen benötigen .

Falls du dir ein neues Nt kaufen musst ist ratsam auf die Effizienz zu schauen . Dieser Wert gibt an wie viel Prozent beim Umwandlungsprozess verloren geht .

Thema: Stromverbrauch einiger Grakas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch einiger Grakas - Ähnliche Themen

1. Wie sind die Grakas?

Wie sind die Grakas?: Hay, sind die Grakas gut? Ich definiere gut so: bf3 auf hoch und GTA 4 auf hoch. Reicht ein 430 watt Netzteil aus, bei meinem System? Die...
  2. Stromverbrauch - welches Netzteil?

Stromverbrauch - welches Netzteil?: Hallo, ich habe mir ein paar PC-Komponenten zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, wie stark das Netzteil sein muss, dass ich dafür...
  3. Stromverbrauch (S3-S5)

Stromverbrauch (S3-S5): Hi, Welche Komponente ist auschlaggebend dafuer, wieviel Strom ein Rechner in den verschiedenen Zuständen braucht? Bei Google habe ich...
  4. Stromverbrauch wie viel?

Stromverbrauch wie viel?: Hallo, Kann mir einer sagen wie viel Watt diese Hardware min braucht weil irgendwie sehe ich nicht wo es steht. Hier die Teile MB :...