Stromverbrauch des N95-1

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von hErMeS, 01.12.2007.

1. hErMeS

hErMeS Benutzer

ich würde gerne eine übersicht anfertigen über den stromverbrauch der verschiedenen firmwares von unserem computer 2.0

und zwar würd ich erstmal den verbrauch bei euch feststellen.

dazu postet ihr firmware version und den verbrauch der einzelnen kategorien.

der testablauf der zu wenig verfälschungen führen müsste wäre folgender in einem 30 sekündigen bereich ( lässt markieren ) und dazu am besten keine anderen programme im hintergrund laufen lassen.

1. Test: display auf 30 sekunden beleuchtungsdauer einstellen sowie mittlere helligkeit und kein energiesparmodus. tastaturbeleuchtung während des tests AN! also abdecken des lichtsensors oben im display

2. test: display auf 5 sekunden beleuchtungsdauer und sparmodus nach 60 sekunden und dann ab der 5. bzw 6. sekunde einen durchschnitt der nachfolgenden 30 sekunden ( beleuchtung aus und kein energiesparmodus! )

3. test: beleuchtungsdauer auf 5 und bildschirmschoner auch auf 5 sekunden und dnan den durchschnitt der nachfolgenden 30 sekunden

die tests kann man dann immer noch erweitern
    aber ich nehme mal an dass die verschiedenen werte durchaus interessant seien könnten zwischen den n95 mit verschiedenen firmwares

1. Test
    Code:
    User          Firmware    Verbrauch
    hErMeS        20.0.015    0.31 Watt

2. Test
    Code:
    hErMeS        20.0.015    0.12 Watt

3. Test
    Code:
    hErMeS        20.0.015    0.05 Watt

hier gibts das tool: http://www.symbian-freak.com/news/007/11/nokia_energy_profiler.htm

einstellungen in dem programm sind folgende bei mir:
    periode: 0,25s
    battery capacity: phone 950mah
    special views: disabled
    screenshot trigger: disabled
    transparency: no
    play sound: no

noch eine kleine anleitung für das messtool.
    mit der taste 8 könnt ihr umschalten ob ihr einen durchschnitt haben wollt über eine zeitspanne bzw einen auswahlstrich.
    über diesen auswahlstrich lassen sich mit langem druck auf die 5 zeitspannen eintragen. nur vorher über die entsprechende stelle gehen.
    mit der 0 könnt ihr noch auf ampere umschalten. aber mich interessiert eher der verbrauch in W da die stromstärke von der spannung der batterie abhängig ist und somit das testresultat verfälschen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Der Link führt zu einer leeren Seite.

4. hErMeS

hErMeS Benutzer

bei mir geht der.
    hatte mal ähnliche probleme bei der nokia developers page dass ich da nicht rauf kam.

habs mal als attachment gemacht. wenns nicht gestattet ist löscht den post

5. #4 Corvette, 01.12.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

cooles tool, danke für den link !

bei mir geht das prog. aber manchmal einfach aus.

6. hErMeS

hErMeS Benutzer

postet mal eure ergebnisse zu den drei tests.
    schließlich soll der thread ja noch seinen sinn bekommen :)

7. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Bin leider grad in der Discovorbereitung, werde ich morgen mal testen, THX für den DL

8. hErMeS

hErMeS Benutzer

was los leute?

postet doch mal eure ergebnisse

9. En95

En95 Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 msbrain, 04.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Wenn du auf der N95 Info Seite links im Menü auf Stromversorgung klickst, findest du in der Mitte unter "Backup Batterie" ein Foto, welches dir den "Standort" der internen Batterie anzeigt. Die Batterie ist zB. dazu da die Uhrzeit und das Datum zu speichern falls der Akku mal aus dem Gerät entfernt wird.

12. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Achso ok, jetzt hab ichs gerafft, danke für die Info brainy ;-)

Thema: Stromverbrauch des N95-1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch des N95-1 - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...