Stromsparen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert, 17.06.2008.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo
    Hab mal ‚ne Frage zum Stromsparen

Spart es Strom, einen PC (oder Notebook) im Standby laufen zu lassen, statt ihn immer hoch und runter zu fahren.

Ich meine damit z.B., wenn ich das Gerät in einer Zeit von ca. 4 Stunden ca. 6 mal für ca 15min benötige, ist es da günstiger das Gerät 4h im Standby laufen zu lassen, oder 6 mal hoch zu fahren und danach wieder ganz aus zu schalten?

Ich benutze ein Notebook AMILO A 1650 G.

Gibt es Unterschiede zw. PC und Notebook in der Energiesparverfahrensweise ?

Sollte man mit älteren Geräten diesbezüglich anders verfahren, als mit Geräten der neueren Generation?

Danke
    mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

im elektrohandel kannst du dir ein messgerät kaufen um dies zu überprüfen. das gerät sieht wie eine normale steckerleiste mit einem anschluss aus und hat eine digitalanzeige. die zeigt dir an, wieviel watt der rechner benötigt. du steckst einfach alles was zum rechner gehört über diese "steckdose" an und prüfst sowohl im windows betrieb als auch im standby modus.

Thema:

Stromsparen

Die Seite wird geladen...

Stromsparen - Ähnliche Themen

1. stromsparender Office/Multimedia-PC

stromsparender Office/Multimedia-PC: Moin gleich zur Sache: kleiner, leiser (unhörbar?), stromsparender (max. 15-20W) PC, hauptsächlich für Office, Musik, Filme und einige (ältere)...
  2. Stromsparer Billig-Pc ~250Euro Umrüsten

Stromsparer Billig-Pc ~250Euro Umrüsten: Wie der Titel schon sagt würde es mich interessieren, was es denn für Möglichkeiten gäbe billige und stromsparende Komponenten zu verbauen....
  3. Mage-Systems.de | lautlose und stromsparende PC Systeme

Mage-Systems.de | lautlose und stromsparende PC Systeme: Hallo liebe Community, Ich wollte hier auch einmal meinen Onlineshop www.mage-systems.de vorstellen, und hoffe auf Positive Kritik, nehme aber...
  4. Stromsparender Computer

Stromsparender Computer: Hallo, ich habe zu diesem Thema keine ähnlichen Threads gefunden also hier meine Bitte an euch: Ich möchte mir einen stromsparenden PC anschaffen...
  5. Stromsparender + Leiser Multimedia PC mit kleiner Grafik

Stromsparender + Leiser Multimedia PC mit kleiner Grafik: Hallo zusammen, ich habe mir einen Pc zusammengestellt für Musikbearbeitung, Surfen, und alle gängigen Officeanwendungen. Auf eine gute...