Stromnetzwerk per Devolo dLan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 22.01.2010.

1. #1 xHondaWolfx, 22.01.2010
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hi leute....
    ich ziehe um in eine neue große wohnung.dort bekommen wir leider nur dsl 3000,was ja eigentlich reicht zum onlinespielen und surfen :)
    meine frage:
    was haltet ihr von der Stromnetzwerklösung mit dem Devolo dLan?
    ich würde gern 2pc´s und VLLT eine ps3 an den anschluss bzw übers dLan anschliessen....
    gibts hier erfahrungsberichte?oder tipps?
    hier mal der link was genau ich meine: Devolo dLAN 200 AVsmart+ Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich danke schon mal im vorraus für eure antworten
    wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Tücken von Powerline/DLAN kannst du über die Suchfunktion finden. Dazu gibt es bereits etliche Themen.

Bei DLAN ist in der Regel immer mit einem Problem zu rechnen:
    Das Stromnetz verwendet drei Phasen, auf die sämtliche Verbraucher (mehr oder weniger) gleichmässig verteilt werden (oder werden sollten!)...
    DLAN funktioniert nur an Steckdosen, die auf der gleichen Phase angeschlossen sind. Wenn die Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen aufgelegt sind, werden sog. Phasenkoppler benötigt -> diese kann ein fachkundiger Elektriker einbauen!
    (In wiefern das in Mietswohnungen auf eigene Kappe nachgerüstet werden kann/darf wäre dann auch noch mit dem Eigentümer/Vermieter abzuklären.)

Nebenbei kann es je nach Verkabelung des gesamten Hauses dazu kommen, dass Nachbarn mit eigenen DLAN-Adaptern dummerweise ebenfalls in dein Netz einklinken könnten. (Das Phänomen sollte jedoch bei Neubauten kaum anzutreffen sein...)

Thema: Stromnetzwerk per Devolo dLan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo probleme mit stromnetz

,
  2. dlan probleme stromnetz

,
  3. devolo stromnetz probleme

,
  4. probleme stromnetzwerk,
  5. devolo-dlan problem netzwerk des nachbarn,
  6. devolo dlan probleme stromnetz nachbar,
  7. problem im hausstromnetz mit dlan,
  8. devolo stromnetzwerk probleme,
  9. probleme devolo stromnetz,
  10. devolo dlan probleme strom phasen,
  11. internetverbindung stromnetz devolo,
  12. dlan stromnetze probleme,
  13. devolo 1&1 internetprobleme,
  14. hausstromnetz instabil dlan,
  15. devolo dlan problem phasen,
  16. dlan netzwerk neubau,
  17. devolo stromnetz nachbarn,
  18. probleme beim anschluss von d lan im stromnetz,
  19. devolo netzwerk probleme haus,
  20. dlan in das netz des nachbar einklinken
Die Seite wird geladen...

Stromnetzwerk per Devolo dLan? - Ähnliche Themen

1. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  2. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  3. Kurze DLAN verständniss Frage...

Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  4. Repeater per LAN versorgen ?

Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...
  5. Ts3 per Proxy verbinden !

Ts3 per Proxy verbinden !: ich wurde heute auf einen Ts3 Server gebannt. Die Gründe sind Lächerlich. Ich möchte nur auf dem Ts, da der Admin jetzt im Urlaub ist und ich...