Stromnetzwerk per Devolo dLan?

Diskutiere Stromnetzwerk per Devolo dLan? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute.... ich ziehe um in eine neue große wohnung.dort bekommen wir leider nur dsl 3000,was ja eigentlich reicht zum onlinespielen und surfen...

  1. #1 xHondaWolfx, 22.01.2010
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....
    ich ziehe um in eine neue große wohnung.dort bekommen wir leider nur dsl 3000,was ja eigentlich reicht zum onlinespielen und surfen :)
    meine frage:
    was haltet ihr von der Stromnetzwerklösung mit dem Devolo dLan?
    ich würde gern 2pc´s und VLLT eine ps3 an den anschluss bzw übers dLan anschliessen....
    gibts hier erfahrungsberichte?oder tipps?
    hier mal der link was genau ich meine: Devolo dLAN 200 AVsmart+ Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    ich danke schon mal im vorraus für eure antworten
    wolfx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Tücken von Powerline/DLAN kannst du über die Suchfunktion finden. Dazu gibt es bereits etliche Themen.

    Bei DLAN ist in der Regel immer mit einem Problem zu rechnen:
    Das Stromnetz verwendet drei Phasen, auf die sämtliche Verbraucher (mehr oder weniger) gleichmässig verteilt werden (oder werden sollten!)...
    DLAN funktioniert nur an Steckdosen, die auf der gleichen Phase angeschlossen sind. Wenn die Steckdosen auf unterschiedlichen Phasen aufgelegt sind, werden sog. Phasenkoppler benötigt -> diese kann ein fachkundiger Elektriker einbauen!
    (In wiefern das in Mietswohnungen auf eigene Kappe nachgerüstet werden kann/darf wäre dann auch noch mit dem Eigentümer/Vermieter abzuklären.)

    Nebenbei kann es je nach Verkabelung des gesamten Hauses dazu kommen, dass Nachbarn mit eigenen DLAN-Adaptern dummerweise ebenfalls in dein Netz einklinken könnten. (Das Phänomen sollte jedoch bei Neubauten kaum anzutreffen sein...)
     
Thema: Stromnetzwerk per Devolo dLan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo probleme mit stromnetz

    ,
  2. dlan probleme stromnetz

    ,
  3. devolo stromnetz probleme

    ,
  4. probleme stromnetzwerk,
  5. devolo-dlan problem netzwerk des nachbarn,
  6. devolo dlan probleme stromnetz nachbar,
  7. problem im hausstromnetz mit dlan,
  8. devolo stromnetzwerk probleme,
  9. probleme devolo stromnetz,
  10. devolo dlan probleme strom phasen,
  11. internetverbindung stromnetz devolo,
  12. dlan stromnetze probleme,
  13. devolo 1&1 internetprobleme,
  14. hausstromnetz instabil dlan,
  15. devolo dlan problem phasen,
  16. dlan netzwerk neubau,
  17. devolo stromnetz nachbarn,
  18. probleme beim anschluss von d lan im stromnetz,
  19. devolo netzwerk probleme haus,
  20. dlan in das netz des nachbar einklinken
Die Seite wird geladen...

Stromnetzwerk per Devolo dLan? - Ähnliche Themen

  1. Devolo Wifi 500

    Devolo Wifi 500: Hallo, ich habe seit 1 Jahr das devolo Wifi 500. Es hat alles prima funktioniert, aber seit neuem funktioniert mein Internet nicht mehr, immer...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  4. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...