Stromnetzwerk mit netgear xe102

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Drachenzaehmer, 30.08.2007.

1. #1 Drachenzaehmer, 30.08.2007
    Drachenzaehmer

Drachenzaehmer Benutzer

Hallo, ich habe ein Modem im Keller und wollte im anzen Haus auf das Internet zugreifen können. Darum habe ich mir zwei Adapter XE102 von Netgear gekauft um ein Netzwerk über die Stromleitung zu insallieren. Dies funktioniert nur bedingt. In manchen Räumen funktioniert es, aber je höher ich bin, funktioniert es nicht. Unterm Dach (2. Stock) kann ich keine Verbindung herstellen, obwohl mir das Gerät anzeigt, dass ein Netzwerk vorhanden ist. WO kann das Problem sein und wie kann ich das beheben.
    Für Eure Hilfe vielen DANK!
    :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ich hasse stromnetzwerke! genau aus dem grund!

wenn du das realisieren willst dann muß sichergestellt sein das du an der selben leitung hängst wie das andere gerät im keller. es passiert zu häufig das in einem haus mehrere leitungen verlegt wurden und man jede einzelne steckdose ausprobieren muß um die richtige leitung zu treffen.

mal davon abgesehen das es häufig störungen gibt weil viele elektrischen geräte störquellen im stromnetz sind (z.b. eine mikrowelle und auch meine spülmaschine haben sich nicht mit einem solchen netzwerk anfreunden können).

also probiere in der oberen etage einfach jede steckdose aus bis eine funktioniert... dann weißt das das die richtige leitung ist. wenn alles nichts hilft dann tu dir selbst einen gefallen und verleg nen CAT5E-kabel!

4. gs664

gs664 Neuer Benutzer

Nun habe bis Heute eigentlich keine Probleme mit den Teilen gehabt, haben die Kinderzimmer aufgeteilt und ab da ging nichts mehr.
    Bis ich rausgefunden habe, das mein PC, das Zimmer meiner Tochter und das Kinderzimmer die gleiche Sicherung hatten. Jetzt geht bei meinem Sohn das Internet nicht mehr, da er in das neue Zimmer gezogen ist.
    Jetzt hoffe ich das es wieder funktioniert, wenn ich die gleiche Phase nehme.
    Ansonsten Pech, hätte doch vorher Cat5-Kabel legen sollen X(

Thema: Stromnetzwerk mit netgear xe102
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear xe102 keine verbindung

,
  2. netgear xe102 windows 7

,
  3. netgear x102 keine verbindung

,
  4. www.modernboard.de 46303-stromnetzwerk-netgear-xe102,
  5. netgear powerline xe102 keine verbindung,
  6. netgear x102,
  7. netgear xe102 probleme,
  8. xe102 win7,
  9. netgear xe102 win7,
  10. mit welche netgear sind xe102 kompatibel,
  11. xe102 probleme,
  12. netgear xe102 funktioniert nicht mehr,
  13. Netgear Stromnetz Probleme,
  14. netgear ip xe102 german,
  15. internetverbindung mit xe102 herstellen,
  16. netgear wxg102 keine verbindung zu xe102,
  17. xe102 und windows 7 ?,
  18. xe102 windows7 konfigurieren,
  19. netgear xe102 mit windows 7,
  20. netgear powerline xe102 konfigurieren,
  21. netgear xe102 software windows 7,
  22. netgear x102 windows 7,
  23. mehrere xe102 in einem netz,
  24. xe102 mit win7 kompatibel,
  25. windows xp und netgear xe102 problem
Die Seite wird geladen...

Stromnetzwerk mit netgear xe102 - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. NETGEAR Problem

NETGEAR Problem: Halloooooooo....... Ich blick nicht durch.... Situation: In meinem kleinen Bastellraum habe ich keine Steckdose für Telefon/Internet, daher...
  3. Netgear RP614 v3

Netgear RP614 v3: Alle 3 Computer unseres Netzwerkes können die ADAC Seite nicht über den Router erreichen.Bei Anschluß eines Computers nur über Kabelmodem alles...
  4. Netgear WNCE 2001

Netgear WNCE 2001: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNCE 2001 und komme nicht weiter :confused: Vorher hatte ich einen router von...
  5. Kein Zugriff an Netgear Box

Kein Zugriff an Netgear Box: Hey Leute, ich hab ein Netgearrouter:Wireless N 300 WNR 200 Und jetzt kann ich nicht mehr draufzugreifen. Ich lande immer nur auf der Homepage...