Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schwarzemilch, 20.05.2008.

  1. #1 schwarzemilch, 20.05.2008
    schwarzemilch

    schwarzemilch Guest

    Hallo Leute,

    hatte gestern (während mein Rechner lief) einen Stromausfall..nach dem erneuten Einschalten passierte nun folgrendes:

    Rechner startet > nach ca 6 Sekunden kommt folgende Nachricht: Ihr System wurde nicht richtig heruntergefahren etc. dann hätte ich eigentlich mehrere Optionen (Windows normal starten, Abgesicherter Modus...)

    Aber mit den Cursor lässt sich keine Auswahl treffen und somit wird eben nach dem 30 Sekunden Countdown Windows normal gestartet!

    So weit so gut, wenn der Rechner nicht (kurz bevor dann Windows eigentlich beginnen würde) wieder neu startet uns somit eine endlose Schleife beginnt:(

    Hat jemand von euch eine Idee?!


    LG Miriam
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miriam,

    versuch mal ein Biosreset

    Wenn das nicht hilft, starte von der WIN CD und versuch eine Windowsreparatur
     
  4. #3 fgunti33, 20.05.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert Deine Tastatur überhaupt? Ist schon merkwürdig, dass Du nichts auswählen kannst ...
     
  5. #4 Beinahe_admin, 20.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    so wie sie es schildert, will sie mit der maus auswählen..du musst aber mit den Pfeiltasten wählen. versuch mal im abgesicherten Modus zu starten
     
  6. #5 wolfheart, 20.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey schwarzemilch,

    so wie von Beinahe_admin geschildert, sollte es funktionieren. Mit den Pfeiltasten den Abgesicherten Modus anwählen, Enter und Windows hochfahren. Danach wieder geordnet ausschalten. Jetzt gibst Du ihm 5 Minuten, um sich zu erholen und dann Rechner wieder starten. Er sollte eigentlich wieder ganz normal seinen Dienst tun ;)
     
  7. #6 schwarzemilch, 20.05.2008
    schwarzemilch

    schwarzemilch Guest

    hallo leute,

    erstmal vielen dank für eure antwort!

    also die Tastatur funktioniert schon (F1 etc.) aber dann bei der Wahl zum abgesicherten Modus eben nicht..



    1. Was ist ein bioreset?

    2. Wie und wo kann ich eine boot cd bekommen?


    liebe grüsse



    miri
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 norisknofun, 20.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. biosreset setzt dein ganzes BIOS zurück, also in die Standarteinstellungen
    2. Boot CD mach ich mir immer selber wenn ich mal wieder eine benötige. siehe hier: BootCD


    LG
     
  10. #8 wolfheart, 20.05.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Stromausfall

Die Seite wird geladen...

Stromausfall - Ähnliche Themen

  1. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  2. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

    Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...
  3. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

    Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...
  4. kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall!

    kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall!: hallo liebe gemeinde! während mein desktop pc lief, löste der fi-schutzschalter, aufgrund einer defekten herdplatte aus. später stellte ich...
  5. Probleme nach Stromausfall

    Probleme nach Stromausfall: Hi Leute, mein Kumpel hat folgendes Problem: er ist kürzlich umgezogen und der Rechner war zwei Tage vom Stromnetz getrennt. Als er ihn wieder...