Stromausfall!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m0nkzelanis, 25.12.2005.

1. #1 m0nkzelanis, 25.12.2005
    m0nkzelanis

m0nkzelanis Neuer Benutzer

sers an alle ! bei mir zu Hause gabs vorn paar tagn n stromausfall und mein rechner war an. jetzt fährt er zwar hoch , zeigt auch alle daten ,aber dort wo die auslagerungsdateien stehen ,bleibt er stehn und unten steht : "Searching for Boot Record from Floppy..Not Found
    Searching for Boot Record from IDE-0..OK
    und weiter gehts dann net.und ich komm nich ma innen abgesicherten modus!
    Hier nochn paar daten zum Rechner:
    Motherboard:
    ASROCK K7VT48A AGP 8x
    512 MB RAM

PS: Kann nich mal mehr cds booten und windows neu installn! geht net
    ach ja und cmos hab ich auch schon entfernt (batterie und den kleinen dinger da)

thx an alle die posten!
    MFG
    m0nk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wäre es möglich, das Du eine Diskette im Laufwerk hast?

Wenn nicht versuche mal ohne die Laufwerke zu starten

Grüße

4. #3 m0nkzelanis, 25.12.2005
    m0nkzelanis

das heißt ich soll die laufwerke vom mobo ausstöpseln oder?!

5. #4 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ja!
    Teste es mal und poste was dann angezeigt wird!

Grüße

6. #5 Morpheus1805, 26.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe ins Bios und stelle die first Bootdevice auf CD/DVD!
    Du kannst im Bios ja mal das Floppylaufwerk deaktivieren, musst es nicht ausstöpseln!

Diese Einstellung der first bootdevice bewirkt, dass du nun von deiner WinXP CD starten kannst!

Das machst du auch und gehst in die Wiederherstellungskonsole! Und versuchst es mal mit fixmbr und fixboot!
    Exit und dann CD rausnehmen und schauen ob es dann geht!

Also er hat auf jeden Fall dein WinXP auf der Festplatte gefunden und hängt anschließend, könnte sein, dass dein Masterbootrecord (MBR) etwas abgekriegt hat!

Kleiner Tipp: Wenn du ein schnelleres Hochfahren wünscht, dann steller im Bios die First Boot Device auf IDE 0! So sucht er nicht immer auf dem Floppy- oder CD/DVD Laufwerk nach einem Bootfähigem Medium! Du musst allerdings dran denken, dass wenn du von der CD starten willst, die First... wieder auf CD/DVD stehen muss!

Gruss und schöne Feiertage

Morpheus!

7. #6 m0nkzelanis, 26.12.2005
    m0nkzelanis

tja klappt trotzdem alles nicht ! muss den Rechner wohl in Reparatur schicken. ich danke euch für eure hilfe und hoffe auch in zukunft meine PC probleme hier reinstellen zu können!

MFG
    m0nk

8. #7 m0nkzelanis, 26.12.2005
    m0nkzelanis

tja ich muss den pc wohl in Reparatur schicken denn nix klappt mehr. ich danke euch , die ihr mir geholfen habt, und ich hoffe auch in zukunft meine pc probleme hier reinstellen zu dürfen!!

MFG
    m0nk

9. #8 m0nkzelanis, 26.12.2005
    m0nkzelanis

danke allen für ihre hilfe aber ich werde den pc wohl zum Reparieren einschicken müssen !! natürlich schreibe ich dann später in diesen thread noch was das eigentliche problem war.

MFG
    m0nk

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 26.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Monk!

Was klappt nicht mehr? Kommst du ins Bios? Hast du fixmbr und fixboot gemacht?

Gruss Morpheus

12. #10 Ecko@Home, 27.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Bisschen zu früh aufgegeben, was?

MFg Ecko@Home

Thema:

Stromausfall!!!!!

Die Seite wird geladen...

Stromausfall!!!!! - Ähnliche Themen

1. Internetprobleme seit Stromausfall

Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  2. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...
  3. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...
  4. kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall!

kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall!: hallo liebe gemeinde! während mein desktop pc lief, löste der fi-schutzschalter, aufgrund einer defekten herdplatte aus. später stellte ich...
  5. Probleme nach Stromausfall

Probleme nach Stromausfall: Hi Leute, mein Kumpel hat folgendes Problem: er ist kürzlich umgezogen und der Rechner war zwei Tage vom Stromnetz getrennt. Als er ihn wieder...