Stromausfall wähernd Setup...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hespie, 12.03.2008.

  1. hespie

    hespie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo suche Hilfe....

    Gestern fiel während eines automatischen Setups von Windows auf meinem Notebook der Strom aus. Jetzt lässt sich Windows auch mit Start-CD nicht mehr starten. "Es kann keine Festplatte gefunden werden" lautet die Meldung.
    Welche Möglichkeiten habe ich das Notebook wieder in Gang zu bringen und vor allem die auf der Festplatte befindlichen Dateien zu retten?

    Danke für Eure Hilfe..

    Hrermann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes muss dazu der läppi mit einer cd booten können.
    stelle im bios die bootfolge so ein, dass das cd als erstes abgefragt wird.
    wenn du nicht von cd booten kannst, könnte das board in mitleidenschaft gezogen worden sein beim stromausfall.
     
  4. hespie

    hespie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    danke für Deine Antwort.
    Das Schlappi bootet zwar mit der XP-CD, wenn ich aber dann nach Ablauf der Startdateien auf XP-installieren oder XP- reparieren drücke kommt die Nachricht "es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke festgestellt werden".
    Ansonsten startet das Notebook mit der Aufforderung Windows normal oder im abgesicherten Modus zu starten. Nach dem Start erscheint XP- Start-Signation, nach kurzer Zeit kommt ein blaues Fenster mit Hinweisen die ich aber nicht lesen kann da sie sofort wieder automatisch geschlossen wird. Danach startet der PC wieder neu und alles beginnt wieder von vorne...
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    Danke nochmals für Deine Mühe
    Gruß Hermann
     
  5. #4 Ostseesand, 13.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aha.
    na dann boote mal von der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gib mal folgendes ein:
    chkdsk /r
    danach boote den löppi wieder normal.

    wenn es immer noch nicht klappt, dann nochmal in die reparaturkonsole gehen und folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr
    danach den löppi neu booten.
     
  6. hespie

    hespie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    leider kann ich da nichts eingeben. Wenn ich auf "R" drücke kommt eben diese Meldung (blaues Fenster) "es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke festgestellt werden", dann startet Windows wieder selbständig.
    Es öffnet keine Seite wo man (DOS?)-Befehle eingeben könnte. Das einzige was ich anklicken kann ist eben das "Installation abbrechen","R" oder "XP installieren". Da aber keine Festplattenlaufwerke festgestellt werden können, beginnt das ganze wieder von vorne.
    Hoffentlich gibt es doch noch eine Möglichkeit...

    Gruß Hermann
     
  7. #6 Ostseesand, 13.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes würde ich mal im bios nachsehen, ob dort die platte richtig erkannt wird.
    hast du eine knoppix oder ubuntu cd zur hand?
    damit kannst du booten und so die daten retten auf stick oder usb-platte bzw cd brennen.
     
  8. #7 hespie141, 13.03.2008
    hespie141

    hespie141 Guest

    Hallo Andy,
    danke vorerst daß Du Dir die Mühe machst....

    Im Bios habe ich nachgesehen:
    1 USB Floppy
    2 ATAPI CD/DVD Rom Drive
    3 Notebook Hard Drive
    4 USB Diskette on Key
    5 USB Hard Drive
    ich hoffe daß die Platte richtig erkannt wird, da ja sonst beim Start die Windows-Start-Signation wahrscheindlich nicht angezeigt würde.
    Knoppix oder ubuntu habe ich nicht zur Hand, aber kann man eine solche CD nicht über Internet laden und brennen? Gibt es da verschiedene Versionen oder auf was muß man achten...

    Gruß Hermann
     
  9. #8 Ostseesand, 13.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir die knoppix-iso hier herunter.
    --->klick

    die bootfolge ist bei dir ok.

    komisch ist, dass er windows starten will, aber bei R dann sagt keine platte gefunden, obwohl er schon von der platte das windows angesprochen hat, bzw den bootsektor.

    ich vermute, dass auf der platte ein paar sek defekt sind, bzw die daten dadrauf.

    es gibt da noch eine UBCD. das ist eine bootcd, die viele tools drauf hat. damit sollte es dann gehen, dass du checkdisk ausführen kannst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hespie

    hespie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    tschuldigung dass ich mich erst heute wieder melde, aber ich mußte das schöne Schiwochenende nutzen.
    So, nun werde ich mir mal Knoppix runterladen. Hoffentlich nutzt mir das was, da meine Englischkenntnisse ja nicht die besten sind. (leider... heute wüßte ich die Zeit in der Schule zu nutzen; damals war Englisch nur interessant für den der nach England fahren wollte, aber für einen Handwerker?...)
    Hoffentlich startet die Datei oder das Programm von selbst, da ich ja nicht in das Geschehen eingreifen kann.

    Bis später

    Gruß Hermann
     
  12. hespie

    hespie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann Datei nicht auf CD brennen da zu groß ; muß vorerst andere Möglichkeit suchen...

    Gruß Hermann
     
Thema: Stromausfall wähernd Setup...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromausfall während xp setup

    ,
  2. win xp setup stromausfall

    ,
  3. windows xp installiert und stromausfall

    ,
  4. win xp installieren stromausfall,
  5. stromunterbrechung wärend windows installieren notebook
Die Seite wird geladen...

Stromausfall wähernd Setup... - Ähnliche Themen

  1. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...
  3. Windows98 Setup - "HWINFO" Problem

    Windows98 Setup - "HWINFO" Problem: Hallo Leute, ich möchte auf einem älteren PC gern Windows 98 installieren, um alte Spiele und Programme wieder zum laufen zu bringen. Habe auch...
  4. Gaming PC + Setup 1300€

    Gaming PC + Setup 1300€: Huhu, ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und nun ist es soweit, dass ich mal selber mit Fragen dran bin :D Ich möchte mir Ende diesen...
  5. Internetprobleme seit Stromausfall

    Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...