Stromausfall und Internet lahmt :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nightmare25, 08.05.2010.

  1. #1 Nightmare25, 08.05.2010
    Nightmare25

    Nightmare25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit.

    So langsam weiss ich nicht mehr wirklich weiter und ich bin bei weitem nicht der
    absolute SuperDau was Hard und Software anbelangt.

    Also das Problem soweit : Ich beziehe das Internet aus dem Nachbarhaus meiner Eltern, also früher war das Telefonkabel von nebenan zu mir rübergelegt, das brachte aber eine miserabele Internetverbindung. Nun habe ich das original Anbietermodem sammt Splitter bei meinen Eltern installiert und gehe mit 20 Meter Netzwerkkabel zu mir rüber an die Fritzbox.

    Jetzt habe ich eigendlich größtenteils 1,4 MB/sec Downspeed und damit bin ich auch zufrieden also alles läuft. Bis zu dem Tag wo sich sporadisch 3 mal im Jahr die Sicherung verabschiedet, danach habe ich nur noch 30-40 KB Upload und mehr ist nicht.

    Also Notebook geschnappt und im Keller direkt ans Modem gesetzt und zack 1,4 MB / sec down.
    Wieder die Fritzbox rangemacht und zum Desktop Rechner und dennoch "nur" 30-40 kb/sec maximal.

    Das ganze spiel läuft dann 10-15 mal, modem aus, kabel raus und wieder drann testen und testen und plötzlich ist der volle Speed wieder da. Und ich habe absolut keinen Dunst wieso weil ich nix "anders" gemacht habe.

    Woran kann sowas liegen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    nimm doch mal die Fritzbox für 5 Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
  4. #3 Nightmare25, 08.05.2010
    Nightmare25

    Nightmare25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh Wunder, das hat es jetzt gebracht... 1.4 MB/s downstream.

    Kann es sein das die FritzKiste manchmal nen Knall hat ?

    Ich habe beispielsweise FritzBox auch mal in den Keller gepackt und dann 20meter Cat5 Kabel zu mir gelegt und nen Switch bei mir reingetan und habe die beiden nicht ans laufen gebracht...habe ich nen kurzes Kabel genommen und beide nebeneinander gestellt und angeschlossen gings. Das Teil macht mich Irre.
     
  5. #4 julchri, 08.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das freut mich.
    Das ist ein altbekannter Trick.
    Dabei justiert sich die FB wieder neu. Ist aber was anderes, als die FB auf Werkseinstellung zu setzen und neu zu konfigurieren.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 08.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kabel kaputt??

    oder ein guter trick, hatte der switch strom?? :p
     
Thema: Stromausfall und Internet lahmt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nach stromausfall langsam

    ,
  2. nach stromausfall internet langsam

    ,
  3. internet langsam nach stromausfall

    ,
  4. wlan nach stromausfall langsam,
  5. seit einem stromausfall hängt das internet,
  6. netzwerkproblem Stromausfall,
  7. nach stromausfall wlan langsam,
  8. internet trotz stromausfall,
  9. fritzbox 6940 nach stromausfall langsames internet,
  10. nach stromausfall schlechts internet,
  11. nach stromausfall pc langsamer,
  12. internet nach stromausfall plötzlich langsam,
  13. probleme mit wlan nach stromausfall,
  14. kein internet nach stromausfall,
  15. nach stromausfall langsame internetverbindung,
  16. nach stromausfall langsame netzwerkverbindung,
  17. internet nach stromausfall langsam wlan,
  18. langsame internetverbindung nach stromausfall,
  19. internet nach stromausfall extrem langsam,
  20. internet trotz verbindung langsam Stromausfall,
  21. internet lahm nach stromausfall,
  22. internet auf laptop nach stromausfall sehr langsam,
  23. fitzbox langsam nach stromausfall,
  24. wien stromausfall internet langsam,
  25. stromausfall internet langsam
Die Seite wird geladen...

Stromausfall und Internet lahmt :( - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...