Stromausfall/Computer langsamer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 09.10.2011.

  1. #1 DerMichi, 09.10.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay
    Hatte eben in der WG einen Stromausfall
    Als ich dann mein Pc starten wollte , merkte ich dass der Bootvorgang länger dauert als sonst.
    Ich dachte mir nix dabei , doch ich merke jetzt das allgemein mein Pc langsamer ist
    Legt sich das nach einiger zeit? denn ich merke das er langsam schneller wird
    oder hat mein pc dauerhafte Schäden erlitten?

    Mein System : sysProfile: ID: 136535 - DerMichi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Festplatten pruefen. Bei einem unerwarteten Stromausfall im laufenden Betrieb kann das Dateisystem beschaedigt werden.
    Windows wird da versuchen, Reparaturen durchzufuehren.....
    Das kann etwas Leistung in Anspruch nehmen und sollte dann auch wieder verschwinden.

    In der Eingabeaufforderung
    Code:
    chkdsk <Laufwerk> /f/r
    ausfuehren. Beim Systemlaufwerk wird Windows einen Neustart verlangen!
     
  4. #3 DerMichi, 09.10.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wenn ich auf start/ausführen gehe und chkdsk <Laufwerk> /f/r einfüge taucht ganz kurz ein schwarzes fenster auf
    Und verschwindet :S
     
  5. #4 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab ich oben Start - Ausfuehren geschrieben oder Eingabeaufforderung?

    Start - ausfuehren - cmd<enter>
    Dann bist du da, wo du hin sollst.
    Und anstelle von <Laufwerk> natuerlich "c:" oder "d:" (ohne Anfuehrungszeichen!) verwenden - aber das weisst du ja!
     
  6. #5 DerMichi, 09.10.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ah Okay
    Danke dir
    =)

    Ps kleine OT Frage
    Ich kann kein Adobe Flash player installieren
    Der fordert den Benutzername und PW
    Wenn ich es ausfülle und bestätige passiert dann nix mehr =(
    Was nun?
    möchte gerne YT etc benutzen
     
  7. #6 DerMichi, 11.10.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Habe ich ausgeführt
    doch es ist immer noch so langsam
    langsam mach ich mir sorgen um mein prozessor
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    oder Schädling - oder Updates, oder Hintergrund-Dienste
     
  10. #8 DerMichi, 11.10.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hab einfach windows neuinstalliert
    alles wieder top schnell
     
Thema: Stromausfall/Computer langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromausfall pc langsam

    ,
  2. pc langsam nach stromausfall

    ,
  3. nach stromausfall bootet pc langsam

    ,
  4. fritzbox 7390 nach stromausfall langsam,
  5. laptop nach stromausfall langsam,
  6. pc sehr langsam nach stromausfall,
  7. kann festplatte nach stromausfall langsamer sein?,
  8. rechner bootet nach stromausfall langsam,
  9. Festplatte nach Stromausfall langsam,
  10. pc nach stromausfall sehr langsam,
  11. pc ist nach stromausfall sehr langsam,
  12. computer langsamer nach stromausfall,
  13. windows 7 nach stromausfall langsam,
  14. nach stromausfall pc langsam auch andere festplatte,
  15. nach stromausfall pc langsam,
  16. rechner nach stromausfall in windows langsam,
  17. pc nach stromausfall langsam,
  18. pc startet langsam nach stromausfall,
  19. nach stromausfall wird windows ganz langsam,
  20. rechner seit stromausfall langsam,
  21. stromausfall festplatte langsam,
  22. stromausfall rechner langsam,
  23. wo ist gerade stromausfall
Die Seite wird geladen...

Stromausfall/Computer langsamer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...