Stromanschluss defekt

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Mexican, 06.09.2009.

  1. #1 Mexican, 06.09.2009
    Mexican

    Mexican Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit heute kann ich mein Ladekabel (habe 2 Stück) nicht mehr an das Handy anschließen. Der Stecker will einfach nicht mehr passen - scheinbar hat sich am Handy irgendwas verbogen. Sehen kann ich allerdings nichts. Was kann ich tun? Kann das ggf. repariert werden? Bin für jeden tip dankbar.

    Gruß

    Mex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Sollte es tatsächlich an der Buchse des Handys liegen, kann das durchaus repariert werden. Mit etwas technischem Können, lässt sich das sogar persönlich machen.
    Wobei ich aber mal vermute, das Du auf dem Gerät noch Garantie hast. In dem Fall würd ich mich aber zuerst mal an den Shop wenden, wo das Gerät erstanden wurde.

    Da Du ja im Besitz von 2 Ladegeräten bist, schließe ich mal aus, das es an Denen liegen könnte. Überprüfe aber trotzdem mal, ob sich in den Steckern nicht irgendwelcher Dreck angesammelt. Das Gleiche würd ich auch erst mal am Handy vornehmen. Meist ist nur irgend ein Fremdkörper daran schuld, das sich beide Komponenten nicht mehr verbinden lassen.
     
  4. #3 Mexican, 06.09.2009
    Mexican

    Mexican Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Tja Kaufdatum 22.8.06.
    gereinigt ist der Anschluss - kommt man aber sonst nicht dran - ist ja sehr klein - wie könnte ich das ggf. selber öffnen? Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen.
    Gruß Mex
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also das Ersatzteil bekommste für ca 10€ im Netz.
    Wie das jetzt mit der reparatur selbst aussieht, ob man das teil nur stecken, oder anlöten muss kann ich Dir nicht sagen. Google einfach mal nach "ladebuchse n73 reparieren", da bekommst Du sicherlich die nötigen Infos dazu, denke auch mal mit Videoanleitung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Stromanschluss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 ladebuchse defekt

    ,
  2. n73 ladebuchse defekt

    ,
  3. nokia n73 netzteil ausbauen

    ,
  4. ladebuchse nokia n73 wechseln,
  5. nokia n73 stecker buchse kaputt,
  6. Netzanschluß von nokia n73,
  7. nokia n73 ladebuchse ausbauen,
  8. n73s netzanschluss probleme,
  9. n73 wackelkontakt ladestecker,
  10. n 73 buchse,
  11. nokia n73 ladebuchse ersetzen,
  12. n73 ladebuchse wechseln,
  13. ladebuchse n73 reparieren,
  14. nokia n73 anschluss für netzstecker defekt
Die Seite wird geladen...

Stromanschluss defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...