strom

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Elrond, 09.03.2008.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    hy...
    wollte mal wissen, ob elektriche geräte wie pc oda glotze bei nem blitzeinschlag auch kaputt gehn, wenn sie an eine steckdosenleiste angeschlossen sind und diese ausgeschaltet ist!!??

    lg
     
  2. #2 J.o.n.e.s, 09.03.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    normaler weise nicht
    der stromkreis ist ja unterbrochen
    ich habe auch eine steckdoesenleiste zum ausschalten
    aber vor der leiste noch nen überspannungsschutz :)
     
  3. #3 Marzl85, 09.03.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Wenn PC oder Fernseher am Netz hängen, gehen sie mit Sicherheit kaputt. Die meisten laufen ja sogar im Standby. ;)

    Und so ein popliger Überspannungsschutz juckt den Blitz mit seinen mehreren 10.000 Volt nicht wirklich.

    Beim Gewitter alles abziehen. :)

    Oder Laptop kaufen. :p
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Überspannungsschutz, doch dieser ist nict "popliG" sondern eine sau schwere Kiste.
     
  5. #5 FixedHDD, 09.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein man weiß nie so genau. gibt zwar überspannungsschutzleisten, aber die sollen ja nur für die not dienen wenn man im urlaub ist un dhat vergessen den PC auszuziehen. man soll das nu nicht auf die probe stellen und bewusst den PC drinne lassen wenn der blitz kracht.

    gibt gewitter, 1 stecker gezogen, dann ist alles raus:

    -verstärker + 2 supi boxen
    -laptop,
    -PC,
    -moni,
    -extra Netzteil, zum ausprobieren
    -USB verteiler,
    -Festplatte,
    -scanner,
    -drucker,
    -schreibtischlampe

    is besser so, einen stecker flutsch raus dann ist pumpe, als wenn man durchs ganze zimmer rennen muss und zig stecker ziehen muss...
     
  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die antworten!!
     
Thema:

strom

Die Seite wird geladen...

strom - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

    Pc startet nur wenn er lange vom Strom war: Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...
  5. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...