Strom

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von muhi, 31.07.2006.

1. muhi

muhi Benutzer

hy leutz ich bin zwar kein ''anfänger'' in dem sinne aber diese frage passt hier wohl am besten rein und wird solche auch interessieren:
    also icxh habe die angewohnheit,nachdem der pc heruntergefahren ist(also schon aus ist)den stromstecker rauszuziehen.

ich wollte mal fragen ob das auf irgendeine art schädlich ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 31.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Nein, eigentlich nicht. Es kann die aber passieren, dass du dabei die Kontakte beim Netzteil verbiegst. Kleiner Tipp: Du hast sicherlich ein ATX-Netzteil mit Knopf auf dem I und O steht. Einfach immer auf O stellen wenn du nicht mehr dran bist und schon fliesst kein Strom mehr oder du holtst dir eine Steckerleiste mit Knopf, dann hast du das Problem auch nicht mehr.

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

bedeke nur, das die Batterie die das Bios aufrecht erhält davon sehr schnell
    leergehen kann!
    Dies habe jetzt bei meinem Rechner!
    In dem Fall musst du die dann eine Neue Batterie kaufen!

Bis dann Tim178

5. #4 PcFrEaK, 31.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hae? Tim, nie im leben, die Biosbatterie speichert nur die im Bios gespeicherten daten.

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Doch bei mir ist dadurch die Batterie leer geworden!

7. #6 PcFrEaK, 31.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

sehr unwarscheinlich.

die batterie kann leer werden aber nich dadurch das man den netzstecker zieht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ich kann es nur von meinem Pc aus sagen!

10. muhi

muhi Benutzer

aha also macht es keine direkten schäden...

nee mich nervts nur wenn die lichter vonner anlage usw leuchten

Thema:

Strom

Die Seite wird geladen...

Strom - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

Pc startet nur wenn er lange vom Strom war: Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...
  5. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...