Strom

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von muhi, 31.07.2006.

1. muhi

muhi Benutzer

hy leutz ich bin zwar kein ''anfänger'' in dem sinne aber diese frage passt hier wohl am besten rein und wird solche auch interessieren:
    also icxh habe die angewohnheit,nachdem der pc heruntergefahren ist(also schon aus ist)den stromstecker rauszuziehen.

ich wollte mal fragen ob das auf irgendeine art schädlich ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 31.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Nein, eigentlich nicht. Es kann die aber passieren, dass du dabei die Kontakte beim Netzteil verbiegst. Kleiner Tipp: Du hast sicherlich ein ATX-Netzteil mit Knopf auf dem I und O steht. Einfach immer auf O stellen wenn du nicht mehr dran bist und schon fliesst kein Strom mehr oder du holtst dir eine Steckerleiste mit Knopf, dann hast du das Problem auch nicht mehr.

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

bedeke nur, das die Batterie die das Bios aufrecht erhält davon sehr schnell
    leergehen kann!
    Dies habe jetzt bei meinem Rechner!
    In dem Fall musst du die dann eine Neue Batterie kaufen!

Bis dann Tim178

5. #4 PcFrEaK, 31.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hae? Tim, nie im leben, die Biosbatterie speichert nur die im Bios gespeicherten daten.

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Doch bei mir ist dadurch die Batterie leer geworden!

7. #6 PcFrEaK, 31.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

sehr unwarscheinlich.

die batterie kann leer werden aber nich dadurch das man den netzstecker zieht.

8. AdMan