Strom Sparen während downlaod

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 02.05.2009.

  1. #1 #.K|x|T, 02.05.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will mal über die Nacht hinaus etwas downloaden...
    Nur will ich dabei soviel Strom wie möglich sparen, wie kann ich dazu beitragen?

    Bildschirm aus is ja klar, aber was gibts noch?

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Viel mehr ist kaum zu machen. Die meisten Komponenten wirst du nicht in den Schlafmodus bekommen, da sie beim Download permanent im Zugriff sind.
    Wenn mehrere Festplatten vorhanden sind, kannst du in den Energieoptionen evtl. noch festlegen, dass sich die ungenutzte Platte abschaltet.
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Programme, durch die es möglich wird, den PC nach einem abgeschlossene Download von selbst herunterfahren zu lassen.
    Aber DIREKT während des Downloads wird da nichts zu machen sein... Am besten wäre es natürlich, den Download mit einem leistungsschwachen Rechner auszuführen, da diese erheblich weniger Strom benötigen als eine Gamermaschine ;)

    Muss das kleine Tool erst suchen :D Wenn ich's gefunden hab', meld ich mich nochmal.

    So, habs gefunden: http://www.chip.de/downloads/BSS-Intended-Shutdown_32134729.html
    Hab das Tool noch nicht selbst getestet, kann daher natürlich auch sein, dass es nicht so funktioniert, wie ich's mir vorstelle. Aber da es ja Freeware ist, würd' ich sagen, du probiersts einfach mal :hammer:
     
  5. #4 rAyDeN26, 02.05.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Strom Sparen während downlaod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim downloaden energie sparen

    ,
  2. während download strom sparen

    ,
  3. programm das wärend download energie spart

Die Seite wird geladen...

Strom Sparen während downlaod - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  5. Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

    Pc startet nur wenn er lange vom Strom war: Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...