Strom problem? mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toxik91, 26.09.2010.

1. #1 Toxik91, 26.09.2010
    Toxik91

Toxik91 Neuer Benutzer

Hallo Community:)

Folgendes... War gestern auf ner Lan, alles kein problem rechner lief super alles klappte. Habe ihn mit dem auto transportiert und als ich ihn aufgebaut hatte und starten wollte sprang er zwar an aber geht zeitnah wieder aus.

Das ausgehen passiert unabhängig vom Windows laden oder ob ich jetzt ins Bios gehe... d.h. es dauert manchmal (maximal) ca 40 sekunden bis er ausgeht. es kann aber auch nach 15 sekunden passieren.
    Also ich habe ihn untersucht und bisher keinen fehler gefunden.. Habe das Netzteil mal ausgetauscht die steckdose und das kabel hinten. habe die grafikarte den Kühler und die Festplatte vom strom genommen alles bringt nichts.. Wollte damit testen ob es an einer der Komponenten liegt. tuts nicht er geht nach wie vor aus. Am CPU liegt es auch nicht. Das mainbord hat eine Ladeanzeige für den CPU und er wird ganz normal geladen....

Meine letzte Vermutung ist jetzt noch, dass sich am board was zerstört hat ^^ vermute ne platine oder sowas... Naja ich würde euch gerne um hilfe bitten und um vorschläge was man machen könnte... Also ich möche das board nicht direkt umtauschen ( ist noch garantie drauf) vielleicht gehts ja auch so noch... Vielen DANK:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

guck mal nach ob das kabel des cpu lüfters richtig sitzt
    und kontrollier ma allgemein alle strom kabel

4. #3 Toxik91, 26.09.2010
    Toxik91

Toxik91 Neuer Benutzer

ich bereits .... sitzt alles perfekt und alles ist richtig angeschlossen...

5. #4 Toxik91, 26.09.2010
    Toxik91

Toxik91 Neuer Benutzer

Weiß denn keiner Rat? Ich hab schon nachgedacht über einen Wackelkontakt... dieser müsste im Mainboard selber sein... weil wie gesagt das netzteil funktioniert. habe ein anderes ausprobiert und das Problem ist trotzdem da....

Was ich nochmal anmerken möchte, dass keine Fehlermeldung kommt! der pc geht ohne vorwarnung aus... und wie gesagt egal ob ich im Bios bin oder der gerade windows hochfährt...

6. #5 Gast0512103, 26.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Mach mal alle externen Geräte und alles was nciht zum booten gebraucht wird, wie das Laufwerk ab.

7. #6 Toxik91, 26.09.2010
    Toxik91

Toxik91 Neuer Benutzer

Habe ich bereits hab nur den ram und cpu angeschlossen. er geht trotzdem aus... Was mir noch aufgefallen ist, dass der CPU bereits nach 10 sekunden nach dem starten ziemlich warm ist... man kann ihn noch anpacken aber nach 3 sekunden wirds zu warm... der Kühler läuft aber mit voller power und der CPU wird korreckt geladen....

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hat sich vlt.der CPU-Kühler beim Transport gelöst?
    Dadurch wird die CPU nicht gekühlt und der PC schaltet ab.

9. #8 Toxik91, 26.09.2010
    Toxik91

Toxik91 Neuer Benutzer

Hey das war der Fall ist aber mittlerweile auch schon gelöst und er geht trotzdem noch aus... Der Kühler sitzt perfekt drauf und wackelt nicht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Demontiere den CPU-Kühler und erneuere die Wärmeleitpaste.
    Wenn das nicht hilft,hat evtl. die CPU was abgekriegt,
    weil sie vorher ohne korrekte Kühlung war.

12. #10 Toxik91, 26.09.2010
    Toxik91

Toxik91 Neuer Benutzer

puh... Ich kann das irgendwie nicht glauben, weil der immer super gelaufen hat.. und auf der Lan ging es auch ohne Probleme... Najja die paste kauf ich morgen dann mal höffe mal das es daran liegen wird... Die paste ist eigentlich noch ausreichend auf dem CPU ein bisschen mehr könnte schon drauf... Dann direkt nochmal ne Frage und zwar.... Ist das nen Garantieschaden? eigentlich schon oder?

Thema: Strom problem? mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard strom probleme

Die Seite wird geladen...

Strom problem? mainboard? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....