Strom geht weg

Diskutiere Strom geht weg im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, ich habe ein problem mit meinem Computer. Immerwieder geht einfach der Strom weg, sodass dannd er COmputer aus ist, ich habe...

  1. #1 Dennis H., 20.03.2008
    Dennis H.

    Dennis H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe ein problem mit meinem Computer.

    Immerwieder geht einfach der Strom weg, sodass dannd er COmputer aus ist, ich habe heute bereits alle Stromkabel im inneren gewqechselt, aber das Problem ist immernoch da.

    Was stimmt nicht?

    Danke!

    Lg Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,
    wie hast du das denn gemacht?

    Wenn der Strom weggeht, dann muss doch der Computer ausgehen!?
    Bitte etwas präziser!!
    Gruß Michael
     
  4. #3 Dennis H., 20.03.2008
    Dennis H.

    Dennis H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, der Computer geht doch dann aus.

    Lg Dennis
     
  5. #4 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Dennis, das war jetzt sehr präzise... :D

    Also, wenn der PC abschaltet, dann kann das viele Gründe haben:

    Netzteil defekt (evtl. austauschen),

    CPU wird zu heiss (mit Speedfan mal überprüfen),

    Lüfter dreht zu langsam (ebenfalls Speedfan, evtl im Bios ausschalten),

    Softwarefehler (de- und neu installieren),

    Boot-Virus oder Virus (scannen)

    defekter Treiber (de- und neu.. oder aktuallisieren),

    oder eine andere defekte Hardware (alles ausbauen bis auf die notwendigsten Teile),

    USB-Troubleshooting (alles abziehen und Treiber deinstallieren),
    etc...

    Gruß michael
     
  6. #5 julchri, 20.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ist der Computer an einer Leiste oder direkt in der Steckdose?
    Kann auch da ein Defekt vorliegen.
     
  7. #6 Dennis H., 20.03.2008
    Dennis H.

    Dennis H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An einer Leiste, habe jetzt Speedfan installiert, bei Temp1 steht 58°

    Bloss was ist dieses jetzt? Festplatte, Prozessor, danke!

    Lg Dennis
     
  8. #7 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Temp 1: die CPU... eindeutig zu hoch im Leerlauf, führt aber nicht zwingend zum abschalten!
    Bau die CPU mal aus und erneuere die Wärmeleitpaste!!
    Zudem die Lüfter mal vom Staub befreien..

    Gruß Michael
     
  9. #8 Dennis H., 20.03.2008
    Dennis H.

    Dennis H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich Wärmeleitpaste her?

    Danke!

    Lg Dennis
     
  10. #9 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    In jedem PC Laden... ca 5,- Euros
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Dennis H., 22.03.2008
    Dennis H.

    Dennis H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  13. #11 Der Andere, 22.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jap^^ jede Wärmeleitpaste geht für jede CPU
     
Thema:

Strom geht weg

Die Seite wird geladen...

Strom geht weg - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...