Strom einfach weg!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 24.12.2008.

1. #1 King$tiffma$ter, 24.12.2008
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

hi

mir is grad was komisches passiert, und zwar hab ich gerade im internet gesurft und auf einmal war der ganze strom im zimmer weg!
    im ganzen haus war noch strom, nur in meinem zimmer nicht!
    dann sicherung rein und alles geht wieder.
    als ich den pc wieder augedreht hab, kommt am anfang ne meldung:
    "Overclocking failed"

was heißt das?
    ich hab gar nichts übertaktet!

Könnt ihr mir sagen was da war?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

du solltest mal ein Bios Reset versuchen. Öffne das Gehäuse, schaue auf das Mainboard, da sollte sich eine runde Batterie oder ein Reset Knopf befinden. Entweder Reset Knopf drücken oder die Batterie herausziehen, ein paar Minuten warten und wieder einsetzen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Durch den plötzlichen Absturz scheinen die Bioseinstellungen durcheinander gekommen zu sein.

Gruss Leonixx

4. #3 King$tiffma$ter, 24.12.2008
    King$tiffma$ter

bei der meldung "Overclocking failed" ist darunter gestanden:

press F1 to load Setup

press F2 to load default setups (oder so) and continue

ich hab einfach F2 gedrückt und alles geht wieder!

5. #4 Leonixx, 24.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es könnte aber sein, dass dieser Fehler noch des öfteren auftritt. Wenn es nochmal vorkommen sollte, dann kannst du diesen Fehler mit einem Bios Reset beseitigen.

Gruss Leonixx

6. #5 King$tiffma$ter, 24.12.2008
    King$tiffma$ter

ok danke!
    wenns nochmal kommt werd ich bios reset machen

mfg

7. #6 xandros, 24.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problemchen kenn ich. Kannst du getrost ignorieren.....
    Mein Arbeitsrechner hat auch gelegentlich solche Anfälle. Wird abends ganz normal heruntergefahren und beim Neustart den nächsten Morgen kommt die gleiche Meldung.

Bios starten, speichern und gut ist.....

Das taucht meiner Meinung nach dann auf, wenn die BIOS-Einstellungen die CPU im Leerlauf (also mit niedriger Taktung!) erkannt hat, beim Herunterfahren der Rechner aber den Prozessor nicht mehr auf diese Taktung zurückgebracht hat. (z.B. weil er vorher stärker belastet wurde und daher automatisch die Frequenz erhöht hat.)

Ist also nichts tragisches, sondern eher ein Irrtum des BIOS.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Strom einfach weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom im ganzen haus weg

,
  2. strom einfach weg

,
  3. wieso ist einfach der strom weg

,
  4. strom von haus weg,
  5. strom weg im ganzen haus,
  6. strom weg im ganzen haus weg,
  7. strom im gesamten haus weg
Die Seite wird geladen...

Strom einfach weg! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...