Strom absaugen^^

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von FIshI, 31.01.2008.

  1. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Leute jetzt kommt eine etwas komische frage also haltet euch fest =).

    Kann man einen Laptop überlasten in dem man z.B zu viele Sachen angeschlossen hat die ihn dann abstürzen lassen? Also bei mir is es n Lüfter und z4 logitech boxen natürlich maus und dann apple aufladestadion kann das einen Laptop zum Absturz bringen oder gibt es irgend eine Grenze die man besser einhalten sollte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, die grenze gibt es.
    es sollte max strom von 500mA bzw 2,5 watt an ein usbanschluss angeschlossen werden.
    ansonsten kann es schlimme folgen für die usb-schnittstelle haben.
    einen pc macht das nix, denn man kann zusätzliche karten dann einbauen, aber einem laptop zerbröselt so die hauptplatine. das ist bitter.

    wenn du viel anschliessen musst, dann verwende einen usb-hub mit eigener stromversorgung.
     
  4. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die hauptplatine kaputt ist kann dann der computer abstürzen mit bluescreen oder kannsch mir bitte auch gleich sagen was die hauptplatine am laptop regelt?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 31.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hauptplatine = Mainboard wenn das defekt ist kannst du den Laptop in die Tone kloppen. (ein Profi baut sich da noch ein paar teile aus Display usw.)

    naja zurück zum Thema, was du alles angeschlossen hast sollte eig. den Laptop nichts aus machen.
     
  6. #5 Ostseesand, 31.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die hauptplatine ist das mainboard.
    das ist das selbe wie im pc. nur kann man da im laptop nicht so einfach eine usb-interface-karte einstecken, dass man wieder usb geräte anschliessen kann.

    ich dekne, der strom war so groß bzw die spannung brach zusammen, dass das baord nicht mehr genügend spannung für sich selber hatte.
    da passieren dann abstürze. ganz klar.
    ist im pc genauso, wenn das netzteil überlastet wird.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es etwas wenn ich ein neues netzteil mit mehr watt kauf?
     
  9. #7 Der Andere, 31.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    aber nur wenn es genug Spannung hat am besten BE Quiet! ist am besten^^
     
Thema: Strom absaugen^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard absaugen

Die Seite wird geladen...

Strom absaugen^^ - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Pc startet nur wenn er lange vom Strom war

    Pc startet nur wenn er lange vom Strom war: Hallo allerseits, ich hab ein komisches Problem, ich habe schon alles durchgesucht, aber nur Themen zu genau dem Gegensatz zu diesem Problem...
  5. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...