Striche am Bildschirmrand

Diskutiere Striche am Bildschirmrand im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hiho.. Als ich heute meinen Pc einschaltete, bemerkte ich am Bildschirmrand plötzlich einen sehr dünnen grünen Streifen. Nun, is daneben noch ein...

  1. Bounz

    Bounz Guest

    Hiho..

    Als ich heute meinen Pc einschaltete, bemerkte ich am Bildschirmrand plötzlich einen sehr dünnen grünen Streifen.
    Nun, is daneben noch ein dünner Blauer..^^

    Ich besitze einen recht neuen 19 Zoll tft Monitor ( SyncMaster930BF).

    Die Striche sind andauernd im Bild, also auch beim booten, zocken usw..
    Wenn ich von meinem Desk ein Screenshot mache, sind sie allerdings nicht darauf, muss also was mit dem Monitor zu tun haben.

    Kann mir da vll jmd weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...stehen Deine Lautsprecher direkt neben dem Bildschirm?
     
  4. Bounz

    Bounz Guest

    joa tun sie, hatte aber eig nie Probleme.. :|
     
  5. #4 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Stell sie mal weg. *ggg*
     
  6. Bounz

    Bounz Guest

    Hm, hab eig nicht so viel Platz ;)

    Warum meinst du denn liegt es daran?
    Und passiert sowas nur bei tft's? Ich hatte die ja schon ewig da stehen, hatte aber vor nem Monat noch nen Röhren Monitor.

    Aber schonmal danke für die schnelle Antwort^^
     
  7. #6 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    In Lautsprechern sind recht starke Magneten. Und das von denen erzeugte Magnetfeld verzerrt Darstellungen auf Monitoren... ;-) Stell sie mal beiseite, ich wette, es ist weg.


    MfG, Benne
     
  8. Bounz

    Bounz Guest

    Ne, leider nicht :<

    Aber das wäre ja auch komisch.. die stehen ja schon ewig da..^^
     
  9. #8 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm.... tja, nen Röhrenmonitor konnte man entmagnetisieren... nen TFT nicht, soweit ich das weiß...


    MfG, Benne
     
  10. Bounz

    Bounz Guest

    Das stimmt wohl..^^
    Aber ich hab nunmal n TFT, is der nun kaputt? =|
     
  11. #10 FortissimoIV, 09.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise. Ich muss an dieser Stelle passen, sorry... aber hier sind noch mehr "Spezialisten"... ;-)

    Pack ihn mal an nen anderen Rechner. Testhalber.


    MfG, Benne
     
  12. #11 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du permanent den streifen hast ist es ein fehler der ansteuerung.
    das ist gleichzusetzten mit pixelfehler.
    es kann in ausnahmefällen aber auch die grafikkarte sein.
    und das genau herauszufinden musst du den monitor an einem anderen pc oder ohne pc einschalten und evtl. das menü aufrufen wenn es bei dir geht.
    ist der streifen auch da, dann liegt es am monitor.
    ist es der samsung 930 bf ?
    dann hast du ja 2 eingänge.D-Sub (analog) und DVI-D (digital)
    ist er denn über dvi angeschlossen?
    probier mal den anderen eingang aus.
     
  13. Bounz

    Bounz Guest

    Jop den hab ich, ist auch über dvi angeschlossen.
    Analog hatte ich aber auch schon mal.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann ist die ansteuerung der matrix defekt.
    entweder nur ein wackler oder richtig defekt.

    da kannst du ihn nur zur rep. bringen, vorher kostenvoranschlag geben lassen. denn so eine elektronik ist nicht gerade billig.
     
  16. Bounz

    Bounz Guest

    k, werd mal sehn was ich mache.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
     
Thema: Striche am Bildschirmrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. röhrenmonitor striche

    ,
  2. blaue und grüne streiefn am rechten monitorrand

Die Seite wird geladen...

Striche am Bildschirmrand - Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Kästchen rechts oben am Bildschirmrand

    Schwarzes Kästchen rechts oben am Bildschirmrand: Hallo liebe Community, Ich habe wie schon oben erwähnt das Problem dasich bei allen Spielen und nur in Spielen rechts oben ein Kästchen habe das...
  2. Grüne Striche zu sehen

    Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...
  3. Windows 7 Grüne Striche nur Abgesicherter-Modus geht

    Windows 7 Grüne Striche nur Abgesicherter-Modus geht: Moin, ich habe ein Problem undzwar, wenn ich den PC normal hochfahre kommen Grüne Striche aufm Bildschirm und der Willkommensbildschirm nach...
  4. Striche auf dem Bildschirm

    Striche auf dem Bildschirm: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop... erst fing es an, dass ganz plötzlich an der Seite ein blauer Strich auf dem Bildschirm...
  5. Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich

    Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem PC , und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt :) Also: Ich habe vor ein...