Stress pur

Diskutiere Stress pur im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey Leute, das neue Semester hat jetzt wieder begonnen und mir steht alles jetzt schon bis zum Hals. Vorher hatte ich fast drei Monate frei und...

1. #1 chansen, 19.10.2018
    chansen

chansen Benutzer

Hey Leute,
    das neue Semester hat jetzt wieder begonnen und mir steht alles jetzt schon bis zum Hals. Vorher hatte ich fast drei Monate frei und jetzt trifft eine geballte Ladung an Aufgaben auf mich ein. In dem einen Fach ist jede Woche eine Analyse von Firmenkennzahlen fällig und das Lernen für alle anderen Fächer kommt natürlich auch noch hinzu. Ich bin jetzt schon am verzweifeln und ich stehe ja momentan noch am Anfang. Könnt ihr mir da was gegen empfehlen?

2. Bankee

Bankee Benutzer

Ja, das mit dem Stress geht glaub den meisten Studenten so. Und es wird ja später nicht einfacher. Schließlich hast du ja dann irgendwann mal einen richtigen Job, wo du für gewöhnlich ja auch Vollzeit arbeiten musst. Bis dahin musst du also damit umgehen können. Vielleicht sagt dir ja CBD was? Das gibts als Öl und in allen möglichen Formen. Das Zeug soll gut gegen Stress sein. Ich hab einen Artikel unter https://www.naturkultur-cbd.de/der-einsatz-und-wirkung-von-cbd-bei-stress dazu gelesen und will es jetzt mal ausprobieren.

3. #3 xandros, 21.10.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Statt irgendwelche Mittelchen gegen Stress zu nehmen, sollte besser an der Ursache gearbeitet werden.
    Wenn das durch die Aufgabenmenge im Studium entsteht, wäre es sinnvoll, sich mal mit dem eigenen Zeitmanagement auseinander zu setzen und hier Optimierungen vorzunehmen. Gescheite Zeitplanung vermeidet mehr Stress als man glauben mag. Und im Job ist das auch nichts anderes.....

4. #4 zitrone, 10.12.2018
    zitrone

zitrone Neuer Benutzer

Interessante Aktivitäten sind ein gutes Mittel gegen Stress. Die Abwechslung spielt eine große Rolle. Mir gefällt die Idee mit Escape Rooms. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, Freizeit interessant zu gestalten und sich zu erholen. Außerdem kann das auch ein gutes Teambuilding sein. In erster Linie muss man einen richtigen Anbieter auswählen. Ich habe schon zweimal https://planb-escape.de/exit-games-in-dusseldorf/ besucht und bin damit mehr als zufrieden. Das Design von diesem Escape Room ist einfach atemberaubend.

5. #5 charlie_haas, 11.12.2018
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Moin !
    ....joh und jetzt muss ich plötzlich was tun, oh mein Gott !!!!!!!!
    Willkommen im wirklichen Leben, für mich jammern auf hohem Niveau.

bye

6. pakao

pakao Neuer Benutzer

Ich finde den Tipp mit den interessanten Nebenaktivitäten sehr gut.
    Bei mir hilft das auch sehr, ich mache regelmäßig Sport und besonders wenn ich gestresst bin, ist das perfekt um einfach mal abzuschalten. :)

7. #7 Andreas722, 19.12.2018
    Andreas722

Andreas722 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hatte das Problem auch als ich an meiner Doktorarbeit sass letztes Jahr. Mir hat in der Zeit Gotu Kola sehr gut geholfen, sagt dir das etwas? Du kannst es als Pulver, Kapsel oder Tee zu dir nehmen.Ich habe Abends immer vor dem Schlafen eine Tasse Tee davon getrunken und habe unglaublich meinen Schlaf damit beeinflusst. Ich habe einfach ruhiger und entspannter geschlafen und war dadurch am nächsten Morgen entspannt und ausgeschlafen. Du tust deinem Körper damit was gutes, denn es stammt von einer Pflanze und hat somit keine chemischen Zusätze :)

8. #8 WayneTrain, 21.05.2019
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Ich hatte auch mal eine lange Zeit mit viel Stress und mit Demotivation zu tun und lange nach einer Lösung dafür gesucht, damit es besser wird. Da mir dann einige geraten haben, mal mit einem Coach zu sprechen, habe ich das dann mal über https://www.brainhive.de/erfolgscoach-motivationstrainer-life-coach/ probiert und das Ergebnis war richtig super. Mir wurden die Augen geöffnet und Möglichkeiten erklärt, wie man das alles wieder in die richtige Bahn lenkt. Heute geht mir gut und ich weiß, sollte mal wieder das Chaos ausbrechen, wo ich hingehen muss. ;-)

Thema:

Stress pur

Die Seite wird geladen...

Stress pur - Ähnliche Themen

1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. Pure Compact HiFi-Systems P1

Pure Compact HiFi-Systems P1: Wer sich eine kleine qualitative kompakte Hifi Anlage anschaffen möchte, wird vielleicht hier fündig. Denn der Hersteller: Pioneer hat eine neue...
  3. be quiet! Pure Power oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W?

be quiet! Pure Power oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W?: Hey leute eig wollte ich mir morgen ein neues Netzteil bestellen , das Super-Flower Amazon 80Plus 450W aber heute finde ich natürlich noch andere...
  4. Stress mit Freundin.

Stress mit Freundin.: Bin mit meiner Freundin 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Seit n halbes Jahr streiten wir uns jeden 2.Tag. Langsam bin ich so genervt, ich weiß...
  5. PC macht Stress :(

PC macht Stress :(: Hallo liebe Modernboard-Mitglieder ( : Habe wieder einmal ein Problem aber wusste nicht genau wo ich es reinposten sollte. Unzwar : Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden