Stress mit T-Online

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Behemoth, 12.04.2006.

1. #1 Behemoth, 12.04.2006
    Behemoth

Behemoth Guest

Hallo zusammen,
    letzte Woche bekam ich eine Internet-Rechnung von T-Online, die mich zugleich verwirrt und verärgert hat. Erstmal zu der Situation:
    Wir haben bei T-Online einen DSL1000 Tarif mit 3000MB Datenbegrenzung. Wir bezahlen für DSL1000 einen Nettobetrag von €14,64 und für den Volume einen Nettobetrag von €8,57.

Rechnung für März 2006
    8. T-Online dsl volume
    Monatliche Grundgebühr
    vom 05.03. bis 04.04.06

----------- €8,57

Rechnung für April 2006
    7. T-Online dsl volume
    Monatliche Grundgebühr
    vom 05.04. bis 04.05.06

----------- €8,57

8. T-Online dsl volume
    Nutzungsentgelt über 3000MB
    499 MB (je 1,59 Cent)
    vom 01.04. bis 04.04.06

----------- €6,83

Allerdings war ich vom 05.03. bis 04.04.06 nie über eben jenen 3000MB. Ich benutze immer den T-Online DSL Manager (selbstverständlich im Autostart und daher dauerhaft aktiv) und habe da als Beginn des Abrechnungszeitraum den 5. eines jeden Monats eingestellt.
    Im Oben genannten Zeitraum hatte ich einen Datentransfer von 1,94GB, also gerade mal zwei Drittel von dem, was mir zur Verfügung steht.
    Jetzt meine Frage: Wieso soll ich hier noch €6,83 zusätzlich für etwas bezahlen, was ich nicht transferiert habe???
    Ich bin total verwirrt und fühle mich hier auf Neudeutsch leicht ver*****t.

Ich hoffe mir kann das hier jemand erklären, ich wäre sehr dankbar dafür!

P.S: Sobald der Vertrag ausläuft, werde ich viele tausend andere Kunden zu einem Konkurrenzunternehmen wechseln :)
    1. Bezahle ich bei T-Online 9,99€ für 3000MB und wenn ich für das selbe Geld eine Flatrate haben möchte (die in der Werbung ja angeboten wird), werde ich auf die Vertragsbindung hingewiesen.
    2. Ist die Internetanbindung mehr als schlecht. Mein Sohn beschwert sich immer, dass die Onlinespiele, die er spielt, nicht funktionieren, weil er oftmals einen Ping über 100!! hat (bei DSL 1000)
    usw.
    Nunja, bei einem Konkurrenzunternehmen wird die Verbindung zwar nicht besser sein, aber da bezahl ich wenigstens nur ein Bruchteil von dem, was ich jetzt bezahle :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Servicenummer anrufen und SOFORT beschweren!

Du hast auf deiner Rechnung eine Supportnummer, deren Gebiet Fragen zur Rechnung beinhaltet, diese solltest du anrufen!

Ausserdem kannst du dein Tarif auf Flat ändern, was ich dir empfehlen würde! Gehe in den T-Com laden und mache dort ein bisschen Terror oder Kontakte den Online Support bzw. gebe dein Anliegen gleich beim Rechnungssupport bekannt!

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?

Gruss Morpheus

4. #3 K@rsten, 12.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ich bezahle bei AOL für die 5GB 9,99 Euro
    Die Verbindung ist erste Sahne!
    Hatte zuvor T-Online, dann 1&1
    Nun AOL und bin glücklich!

Zu Deinem Datenproblem:
    Hast Du evtl einen Virenscanner, oder auch andere Software, die sich automatisch updatet?

Edit:
    Zu dem Beschwerdevorschlag von Morpheus (Hallo mein Freund!):

Sollten diese sich quer stellen, sage ihnen, dass Du Dich gerne an die Pressestelle von T - Online wenden kannst.
    Verlange vorher den Namen und erwähne diesen deutlichst bei dieser Aussage!
    Ich wette, dass es dann plötzlich funktioniert! :D

Grüße

5. #4 Behemoth, 12.04.2006
    Behemoth

Behemoth Guest

Danke für die schnelle Antwort,
    werde dann gleich mal dort anrufen, wollte mich nur vorher informieren, ob ich mich mit Berechtigung beschwere.

Und ja, ich habe einen Virenscanner (Antivir), im Hintergrund laufen, der sich auch automatisch updatet... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der so viel Volumen fressen sollte ?(

6. #5 Morpheus1805, 12.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

500MB sind ein bisschen viel für Softwareupdates, das kann ich dir nur zustimmen! Die werden dir schon erklären müssen, wie sich dieser Rechnungsbetrag zusammenstellt!

Hast du ein W-Lan Netzwerk?

Nicht das ungebetene Gäste sich an deinem Traffic beteiligen!

Ansonsten ist Darth's (auch du seist gegrüßt mein Freund!) Vorschlage zu befolgen! Man muss Druck machen, sonst wird das nichts!

Deinen Tarif kannst du aber mit Sicherheit wechseln und wenn die Probleme machen, dann sagst du denen, dass du unzufrieden bist mit dem Produkt und dem Service und du sofort nach Vertragsablauf den Anbieter wechseln wirst!

Was glaubst du wie die dir in den Ar*** kriechen werden!

Gruss Morpheus

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Naja, zumindest mal eine Frage an den Sohn wert, ob er nicht vielleicht, eventuell nur das eine Mal oder überhaupt... (Ihr wisst, was ich meine :D )

Gruß Mike

EDIT: dieses hier passt doch, oder? :D :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Stress mit T-Online

Die Seite wird geladen...

Stress mit T-Online - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  5. Online-Studie

Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...