Streik beim Booten^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kiew89, 04.12.2009.

  1. kiew89

    kiew89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute den PC eine kollegen bekommen, da dieser nicht mehr hochfährt und er sich gar nicht mit PCs auskennt. Folgendes Problem:

    Windows Vista -Home, der PC startet hängt sich aber beim booten auf, heißt der balken, der den Ladevorgang bei Vista zeigt bleibt einfach stehen (also der ladebalken bewegt sich schon es geht nur nicht weiter^^) und es geht nicht weiter, man kann ihn stundenlang laufen lassen. Nun habe ich einfach mal versucht XP draufzumachen, komme bis zur patitionsauswahl... Dort stehen 3 Partitionen mit dem Namen "unbekannt" (okay vll. weil XP setub nicht unbedingt Partitionen von Vista erkennt?), gehe ich auf formatieren, bekomme ich einen Bluescreen... Deshalb dachte ich, testest du mal die Festplatte... Also meine Festplatte ausgebaut (Frisches WIN7) und rein damit, PC an... Startet... Ladebalken... schwarzer Bildschirm... NEUSTART! Das selbe auch mit meiner XP Partition. (Auf meiner Festplatte sind XP und Win 7 auf jeweils einer Partition installiert). Merkwürdig... Liegt das vll an dem Vorinstallierten Vista?? Aber eigentlich ist win7 ja ziemlich ähnlich mit Vista. Sollte ich vielleicht einfach mal die Festplatte formatieren mit der XP Konsole? Oder ich kam auch schon auf den Verdacht, dass die Grafikkarte nicht mehr mitspielt... Hat mich schon sehr gewundert das er mit meiner Festplatte auch nicht starten wollte...

    Bin für jeden Hinweis dankbar :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie kommst du auf die Idee, dass das auf deiner Platte installierte OS unter dieser Hardwareumgebung booten kann?
    Wenn das Hardwarelayout sich unterscheidet (z.B. Chipsatz, Anzeige etc.), dann entstehen zwangsläufig Probleme beim Laden der Treiber und das resultiert in einem Bluescreen bzw. Neustart wegen schwerem Systemfehler.....
    Warum sollte XP keine Vistapartitionen erkennen? Beim Filesystem dürfte es sich mit Sicherheit um NTFS handeln.
    Da du nun versucht hast die Platte von deinem Kumpel zu formatieren, kommst du wahrscheinlich mit der Konsole nicht mehr wirklich weiter.
    Da dürfte das Dateisystem schwer beschädigt worden sein.
    Ich hätte zunächst mal über die Konsole den MBR neu geschrieben und fixboot ausgeführt.
    Deine Schilderungen könnten auf ein Problem mit der Platte schließen lassen.
    Den Hersteller und das Modell erörtern und anschließend die Platte mit dem Tool des Herstellers auf Fehler scannen.
    Gruß Joel
     
  4. kiew89

    kiew89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D ähm ja...stimmt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, is logisch das der mit meiner platte nicht bootet :D Dann werd ich ma die Festplatte unter die Lupe nehmen und notfalls austauschen^^ Danke!
     
  5. kiew89

    kiew89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm war doch was anderes :D Hatte nicht dran gedacht nach RAID zu schauen... war noch auf AHCI und windows XP konnte deshalb nurn bluescreen ausgeben. Habs auf IDE gestellt und siehe da, neuinstallation mit windows XP problemlosverlaufen... PC läuft wieder!!^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Streik beim Booten^^

Die Seite wird geladen...

Streik beim Booten^^ - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...