Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannikc, 27.04.2013.

1. #1 jannikc, 27.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Hallo liebe Community,
    Ich habe einen neuen selbst Zusammengestellten Computer, und seit anfang an habe ich beim Spielen Streifen im Bild wenn viel Aktion los ist, seit neustem ist mir das aber auch bei normalen Internet nutzen aufgefallen, wenn ich z.B bei Amazon oder Facebook hoch und runter scrolle.

Gaming-PC System:

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard:
    ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

RAM:
    8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Gehäuse:
    Cougar Solution

Grafikkarte:
    ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

Netzteil:
    be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich tippe auf einen Fehler der Grafikkarte. Die Karte selbst kann defekt sein, sitzt nicht richtig auf dem Port oder das Kabel ist schlecht angesteckt (Monitor und Graka). Es kann sich aber auch um einen defekten oder nicht passenden Treiber handeln.
    Es kann auch am Monitor liegen, dass er zu langsam die Bilder aufbaut...
    Wer hat den Rechner zusammengebaut?
    Woher kommt der Grafiktreiber?
    Hat die Graka die externen Stromstecker?
    Gibt es eventuell eine Karte zum Ausprobieren?
    Gibt es im abgesicherten Modus auch diese Steifen?

4. #3 jannikc, 27.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Wer hat den Rechner zusammengebaut?
    Mein Bruder, er hat sowas schon öffters gemacht.

Woher kommt der Grafiktreiber?
    Ich habe den Aktuellen treiber, also "AMD VISION Engine Control Center"

Hat die Graka die externen Stromstecker?
    muss ich später mal meinen Bruder fragen.

Gibt es eventuell eine Karte zum Ausprobieren?
    Nein, leider nicht.

Gibt es im abgesicherten Modus auch diese Steifen?
    probiere ich gleich mal aus, die Antowort schreibe ich gleich.

5. #4 xandros, 27.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest eine Grafikkarte von Asus, nicht von AMD. Daher beim Kartenhersteller nachsehen, welcher Treiber fuer die Karte vorgesehen ist.
    Ist nicht ausdruecklich der Referenztreiber von AMD empfohlen, dann solltest du diesen auch nicht verwenden. (Asus bietet einen eigenen Treiber fuer die Karte an!!)

6. #5 jannikc, 27.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Ich finde irgendwie keinen Treiber von asus.. kann mir da jemand Helfen? und wenn ich bei Steam auf Grafikkartentreiber aktualisieren klicke, wird mirgesagt, dass ich den Aktuellen treiber habe.

7. #6 xandros, 27.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steam liesst wie andere Software auch nur den Grafikchip aus. Daran ist aber nicht erkennbar, ob du den richtigen Treiber, sondern ob der aktuelle Referenztreiber vorhanden ist. Wie soll Steam denn wissen, welche Grafikkarte von welchem Hersteller du verwendest, wenn nur der Chip auslesbar ist?
    Nicht richtig nachgeschaut?
    Auf der Webseite von Asus deine Karte auswaehlen und dort dann unter Download das passende Betriebssystem auswaehlen und den Treiber herunterladen.
    ASUS - Grafikkarten- HD7870-DC2T-2GD5

8. #7 jannikc, 27.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Was ist den da der Unterschied zwichen VGA und Utilities?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich würde auch vorschlagen, die Original CD, die bei der Grafikkarte dabei war, zu nehmen. Damit macht man nichts verkehrt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jannikc, 27.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

joa habe jetzt einen Treiber instaliert, geht aber immer noch nicht wirklich, aber wenn ich z.B in dem game "Ghost Recon Online" ein Free to Play Shooter VSync an mache, sind die Streifen weg. Aber wie bekomme ich das bei den Games hin, die kein VSync haben oder allgemein bei der Nutzung im Internet?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Das VSync kann ma sicher im Catalyst Control Center einstellen. Leider weiß ich nicht wo, weil ich bekennender Nvidia-Fan bin. Aber es gibt garantiert eine Einstellung dafür.
    Das Verhalten ist allerdings ungewöhnlich und ich würde für einen Tausch plädieren. Die Teile sind ja sicher noch in dem Garantie-Fenster.

Kannst Du mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen?

Thema:

Streifen im Bild

Die Seite wird geladen...

Streifen im Bild - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...