Streifen auf Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MrBrunzel, 21.02.2009.

  1. #1 MrBrunzel, 21.02.2009
    MrBrunzel

    MrBrunzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und muss euch gleich mal mit einem Problem quälen.
    Habe zwar die Suche bemüht (und das nicht nur hier) aber fündig bin ich nicht geworden.

    Da mein alter Rechner nicht mehr so dolle war, habe ich Mainboard, CPU und Rams getauscht.
    Gleichzeitig habe ich auf Vista umgestellt.

    Nun habe ich sporadisch diese Streifen im Bild (siehe Bilder). Der Rechner ist dabei NICHT abgestürzt, ich kann ihn durch Druck auf den Netzschalter normal runter fahren!
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar, kommt "mal hier und mal da". Oft aber beim runterfahren.
    Mal habe ich den Fehler gefühlte 100 mal die Stunde und mal läuft der Rechner Tage lang ohne Fehler!
    Hatte vorher WinXP Pro drauf, da hatte ich das Problem nicht, aber hin und wieder nen Bluescreen (code weiß ich leider nicht mehr).

    Der Rechner wird nicht wirklich gefordert, ich bin kein Gamer! Nutze ihn nur für Musik und Internet, ist dementsprechen auch nicht übertaktet oder ähnliches.

    Das System wurde KOMPLETT beim Umbau formatiert und neu installiert, mit allen neuen Treibern!

    Hier mal meine Zusammensetzung:

    NEU:
    Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0
    CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ Boxed (<-- Originallüfter wird auch verwendet)
    Ram: OCZ XTC Platinum 800MHz CL4 (2x 1GB DDR2)

    ALT:
    GraKa: Gainward GeForce 7950GT
    Netzteil: BeQuiet 400W
    Festplatten: 1x Maxtor 80GB SATA2; 1x Maxtor 80GB IDE
    DVD-Brenner: Irgendein Samsung

    System ist Win Vista Home Premium SP1 mit allen updates!

    Ich schätze mal, dass meine GraKa fritte ist, woll?! Möchte nur ungern weiter ins blaue tauschen und anschließend hab ich den Fehler immernoch?!

    Vielen dank schonmal
    Gruß Andreas


    Den Anhang 9500 betrachten
    Den Anhang 9501 betrachten
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 22.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    haste geguckt ob alle richtig sitzt?

    das heißt alle steckkarten und kabel.besonders das kabel vom monitor und graka.könnte evtl. sein das es ein wackelkontakt ist da es in unregelmäßigen abständen passiert
     
Thema: Streifen auf Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung schmaler streifenn mitten im bild

    ,
  2. geforce 7950 gt externe stromversorgung streifen

    ,
  3. streifen mit samsung 5630

    ,
  4. schmaler horizontaler flimmernder streifen,
  5. geforce 7950 gt blaue streifen
Die Seite wird geladen...

Streifen auf Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...