Streifen auf Bildschirm

Diskutiere Streifen auf Bildschirm im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe große Probleme mit meinem Computer. nach dem Starten tauchen auf dem Bildschirm Streifen auf. Wenn man in andere Programme reingeht...

  1. #1 rigoletto, 03.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe große Probleme mit meinem Computer.
    nach dem Starten tauchen auf dem Bildschirm Streifen auf. Wenn man in andere Programme reingeht ändert sich das Bild – es gibt andere Streifen bzw. andere Muster. Einmal gab es eine Warnmeldung -- Graphiktreiber oder Graphikdatei defekt- – ich weiß es leider nicht mehr genau. Man sollte Info an Microsoft senden – hab ich nicht gemacht. Nach dem Herunterfahren des Computers und Neustarten - die Steifen sind wieder da. Was kann ich tun? Auf einem ersatzweise angeschlossenen anderen Bildschirm – der gleiche Horror. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Rigoletto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 03.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    erst einmal die Grafiktreiber löschen und neu installieren.
    Hilft das nicht, denk ich mal, dass deine Grafikkarte hin ist...
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 03.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    was für eine grafikkarte und betriebssystem hast du?
    schau doch einma mit everest nach, wie warm die grafikkarte im 2d modus ist.
    mfg
     
  5. #4 dFa|Suizid, 04.04.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    screenshot :)
     
  6. #5 rigoletto, 04.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark-Nightmare,
    den Grafiktreiber kann ich löschen - aber wie kann ich ihn neu installieren - dann ist er ja futsch (vorinstalliertes Windows)
    Hallo Sharpshooter,
    Grafikkarte - Medion Radeon 9800 XL
    Betriebssystem - Win xp
    Grafiktreiber - ati2dvag
    wie warm die grafikkarte ist - das kann ich leider noch nicht, außerdem seh ich ja nichts (meine Antworten kommen über den Laptop)
    dFa|Suizid,
    screenshot siehe Anhang

    Gruß rigoletto
     

    Anhänge:

    • Dok1.doc
      Dateigröße:
      238,5 KB
      Aufrufe:
      28
  7. #6 Dark-Nightmare, 04.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schick :p

    Treiber löschen und hier einen neuen downloaden.
     
  8. #7 dFa|Suizid, 04.04.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    würde es auch erstmal den treiber erneuern!
    könnte auch sein das die graka nicht richtig im mainbord steckt.


    schonmal was von .jpg gehört?
     
  9. #8 rigoletto, 04.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten. Bevor ich mit der Aktion beginne - noch eine Frage.
    Wenn ich als erstes den alten Grafiktreiber deinstalliere, dann seh ich doch nichts mehr ? oder?
    Kann ich da nicht einfach drüber installieren?

    Gruß rigoletto
     
  10. #9 Dark-Nightmare, 04.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    wenn du den Treiber deinstalliert hast, dann ruckelt nur die optik ein bischen;)
    Sehen tust du aber immer noch was :)
     
  11. #10 rigoletto, 05.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke - ich hab´noch genug gesehen.
    Ein dickes, fettes Lob an euch - diese Nachricht kommt vom "reparierten" Computer. Hat alles bestens funktioniert.
    Klasse Forum!!!!

    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    rigoletto
     
  12. #11 rigoletto, 05.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oje,
    da hab´mich zu früh gefreut - hab´gerade den Computer nochmals eingeschaltet - jetzt hab´ich wieder diese blöden "Hosenträger" auf meinem Bildschirm.
    Habt Ihr noch eine Idee wie ich das retten kann?
    Gruß
    rigoletto
     
  13. #12 SHARPSHOOTER, 07.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    lad dir doch mal everest runter, installier es und dann kuck unter der option sensoren, wie warm die grafikkarte ist.
    da es bei einem anderen monitor auch streifen gab, kann man davon ausgehen, dass die grafikkarte defekt ist. also musst du dir wohl eine neue kaufen. spielst du mit dem computer? falls nicht, bekommst du grafikkarten für ca 30€.
    mfg
     
  14. #13 rigoletto, 09.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab´Everest installiert – die Wärmeanzeige für die Grafikkarte aber nicht gefunden. Kannst Du das bitte noch genauer beschreiben? – und wie erkennt man an der Wärme, daß die Graka kaputt ist?
    Anschließend hab´ich die Graka ausgebaut und zwei alte Modelle getestet. Die ausgebaute Graka war übrigens verdammt heiß. Der Test ergab – eine Graka wurde nicht erkannt (Anzeige – Kabel getrennt) – die zweite produzierte lediglich dichte Streifen.
    und nu?
    Wie weiß ich wiirklich, daß es die Grafikkarte kaputt ist – kaufe auch ne Neue – will halt nur einen unnötigen Kauf vermeiden
    Viele Grüsse
    rigoletto
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 FixedHDD, 10.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm.

    die anzeige für die sensoren findest du unter computer->sensoren......

    aber wenn die schon total heiß ist, wird sie sicherlich bald an einem hitzetod sterben^^

    du aknnst dann gleich mal unter anzeige->grafikprozessor schauen welchen grafikbus du hast. PCIe oder AGP? auch die geschwindigkeit ist wichtig! es gibt AGPx8, x4, x2,x1 (glaube ich)
     
  17. #15 rigoletto, 11.04.2008
    rigoletto

    rigoletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke an an alle - hab jetzt eine neue Graka - alles funktioniert wieder
    Gruß
    rigoletto
     
Thema: Streifen auf Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen und muster monitor virus?

    ,
  2. acer laptop fehler ati2dvga streifen

    ,
  3. streifen bildschirm grafiktreiber

    ,
  4. Ich habe Hosenträger auf dem Bildschirm,
  5. medion radeon 9800xl streifen,
  6. treiber für medion radeon 9800xl streifen auf dem bildschirm,
  7. radeon 9800xl streifen,
  8. grafikkartentreiber wird nicht installiert streifen auf monitor,
  9. Hosenträger auf dem Bildschirm
Die Seite wird geladen...

Streifen auf Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...