streams von rtl.de aufzeichnen?

Diskutiere streams von rtl.de aufzeichnen? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute, ich bin eine totale computer-niete und brauche dringend eure hilfe. ich muss eine vortrag in medienpädagogik machen und dabei wollte...

1. #1 lila-kuh, 21.03.2007
    lila-kuh

lila-kuh Guest

hallo leute,
    ich bin eine totale computer-niete und brauche dringend eure hilfe.

ich muss eine vortrag in medienpädagogik machen und dabei wollte ich auch videos von http://www.rtl.de und http://www.jux.de einarbeiten. leider hab ich keine ahnung wie ich die überhaupt auf meinem pc speichern kann. ich habs mit getright versucht, aber das speichert bei mir die internetseite statt des videos. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wär nett, wenn ihr das so einfach wie möglich erlären könntet. ich hab keine ahnung von sowas.

vielen lieben dank.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey lila-kuh,

es gibt schon einige Programme die im Netz herumschwirren. Aber die haben entweder den Haken das sie nur bestimmte Formate speichern können oder sie sind nicht erlaubt (oder Beides).
    Ich weiß das nicht hundertprozentig, aber ich denke, wenn ein Anbieter keine Downloadoption eingebaut hat, dann darfst Du das Video auch nicht speichern, weil Du damit gegen die Urheberrechte verstoßen würdest.

4. #3 lila-kuh, 22.03.2007
    lila-kuh

lila-kuh Guest

erstmal danke für deine antwort. das mit dem urheberrecht wusste ich schon, aber es muss ja keiner wissen ;) das ist mir relativ egal.
    und die verschiedenen programme kenne ich auch. aber ich weiß halt nicht, welches format diese streams haben.
    gibts da keinr lösung? wär echt dringend.
    trotzdem danke für deine antwort.liebe grüße

Thema: streams von rtl.de aufzeichnen?
Die Seite wird geladen...

streams von rtl.de aufzeichnen? - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  3. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...
  4. Nvidia Streamer Service

Nvidia Streamer Service: Hey Leute, hab im Task Manager gerade 3x "nvstreamer" gefunden. Das gehört doch zu diesem Stream Service bei der "Twitch" Seite? Da ich das...
  5. Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel

Hearthstrike: German Stream + Youtube Channel: Ahoi, mein Name ist 'Neinn' und zusammen mit meinem Bro 'VAULT' streame ich zur Zeit unter dem gemeinsamen Namen 'HEARTHSTRIKE' auf Twitch. Ich...