Strahlenwerte von Handys

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von todo, 19.06.2009.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich habe hier ein Sony Ericsson K810i liegen und was mir bei dem Handy sehr negativ auffällt ist, dass die PC Boxen alle paar Minuten schön laut brummen. Mir ist natürlich klar, dass das am Handy liegt aber es ist wirklich ein wenig extrem. Ich hab hier noch 2 andere Handys liegen (Nokianer) und bei denen bekommt man so gut wie gar nichts mit wenn die an sind, nur ein bisschen wenn ein Anruf oder eine SMS kommt. Und auch dann nur wenn das Handy ganz nah an den Boxen liegt. Bei dem SE ist das so das ich es auch gut 2 Meter von den Boxen weglegen kann und trotzdem alle paar Minuten etwas höre.

Nun ist das mit den Strahlen ja noch ein ziemlich unpopuläres Thema, das kaum beachtet wird. Allerdings scheinen die Strahlenwerte bei diesem Handy extrem hoch zu sein. Meine Frage ist, kennt jemand eine Seite wo man Strahlenwerte von Handymodellen einsehen kann? Mich würde wirklich mal interessieren wie mein SE da abgeschnitten hat und welche Handys gute Werte haben, denn dieses Modell würde ich nicht nochmal kaufen. Das darf man ja nicht auf den Schreibtisch legen wenn die Lautsprecher an sind ...

So, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, falls der Thread in den Tiefen des Handyforums nicht wieder untergeht :thumbdown:

MfG

todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ATI Readon, 19.06.2009
    ATI Readon

ATI Readon Benutzer

hi todo,
    habe hier einmal eine Vollständige Liste und Erklärung zu den Werten und eine Tabelle ist auch dabei.

Erklärung dazu:
    Je niedriger der SAR-Wert - der Wert der spezifischen Absorptionsrate - ist, desto weniger Strahlung wird beim Telefonieren vom Kopf absorbiert. Als strahlungsarm gelten Handys, deren SAR-Wert bei höchstens 0,6 Watt pro Kilogramm (W/kg) liegt. Etwa ein Drittel der Handys auf dem deutschen Markt erfüllt laut BfS-Liste bereits dieses Kriterium. Maximal erlaubt ist ein Wert von 2 Watt pro Kilogramm Körpergewicht, der allerdings von allen auf dem Markt befindlichen Handys deutlich unterschritten wird, so das BfS.

[edit von Xandros: Fremdtext entfernt. Link steht im nächsten Posting als Quelle 2)

Liste kommt noch nach

^^

4. #3 ATI Readon, 19.06.2009
    ATI Readon

ATI Readon Benutzer

[align=left]So hier ist der Link zu der Seite wollte nicht alles rauskopieren und auch noch die Quellen zum Oberen Text[/align]
    [align=left]1. Quelle[/align]
    [align=left]2. Quelle[/align]
    [align=left]Hier sind Tabellen zu Handy Strahlungs Werten (SAR Werte):[/align]
    [align=left]1. Seite[/align]
    [align=left]2. Seite[/align]
    [align=left] [/align]
    [align=left] :respekt: :respekt: :respekt: [/align]

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke Dir!
    Viel Stuff, muss ich mich erstmal durchkramen ^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Strahlenwerte von Handys

Die Seite wird geladen...

Strahlenwerte von Handys - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe...
  3. 2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4)

2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4): Hallo! Meine Mutter un ihr Freund haben jetzt beide endlich Smartphones ( :D ) und wollen einen gemeinsamen Kalender haben. Beide haben mobiles...
  4. Alte Handys verkaufen ?

Alte Handys verkaufen ?: Hi leute, mal eine kurze frage, lohnt es sich überhaupt sein altes Handy zu verkaufen oder soll ich es lieber behalten. Ich hätte ein Sony...
  5. Neue Handys

Neue Handys: Hallo liebe Community, bestellen nächste Woche neue Handys in der Firma. Habt ihr eventuell Favoriten, mit denen man super Mails lesen (...